Aufmkolk, Tobias

Herr von Stiefelmütz sieht rot

Herr von Stiefelmütz ißt sehr gern Himbeertorte und liebt rote Katzen. Als immer wieder Himbeeren von seiner Torte verschwinden, legt er sich auf die Lauer- und schläft ein. Dann kommen die Himbeerdiebe. Na das hätte ja niemand gedacht!

Ramos, Mario

Nur Mut, kleiner Luis

Die Tür zum Schweinchenklassenzimmer öffnet sich und es kommt ein neuer Schüler herein. Luis ist ein kleiner Wolf. Die Schweinchen mögen ihn nicht, weil er anders aussieht. Er fühlt sich unter den vielen Schweinchen nicht wohl, keiner will mit ihm spielen. Außer ein kleines Schweinchen namens Jojo, er setzt sich in der Pause zu Luis. Luis ist als Wolf zwar ein Außenseiter in der Schweinchenklasse. Aber dies hindert Jojo nicht daran, sein Freund zu werden.

Teller, Janne

Nichts was im Leben wichtig ist

Eine zunächst harmlos klingende Äußerung ihres Mitschülers über die Bedeutungslosigkeit des Lebens reizt die Schüler der 7A und führt zu Reaktionen, die sich innerhalb kürzester Zeit ins Unfassbare steigern.