Balthazar, Nic

Ben X

Ben, 16 Jahre, hat es schwer, denn er ist anders. Er benötigt Routinen, sein Alltag ist bis auf die Minute genau verplant. Mit Menschen kommt er nicht gut aus, denn er kann ihre Gefühle nicht verstehen, er ist ein Asperger Autist. Neben der Schule verbringt er viel Zeit vor den Computer. Im Onlinespiel „Lethal Assault“ ist er der Größte. Und dann lernt er in einem Chatroom Barbie kennen. Die beiden kommen sich näher, sodass sie ein Treffen verabreden. Doch dann läuft alles aus dem Ruder...

false

Vorstadtkrokodile

Der Abenteuerroman “Vorstadtkrokodile” von Max von der Grün handelt von Freundschaft, Wagemut und natürlich Abenteuern. Seit Wochen hält eine rätselhafte Einbrecherbande die Polizei in Atem. Nur zu gern würden die acht Freunde den Fall auf eigene Faust lösen. Schließlich ist es ausgerechnet Kurt, der im Rollstuhl sitzt und so gerne dazu gehören möchte, der zur Auflösung des Falls entscheidend beiträgt.