Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Paulsen, Gary

Eine Weihnachtsgeschichte

Ein kleiner Junge zweifelt an der Existenz des Weihnachtsmannes, seit er den Nachbarn im Weihnachtsmannkostüm gesehen hat. Als er und seine Familie in den Weihnachtsferien zu Verwandten reisen, versucht er gemeinsam mit einem kranken Jungen diese Frage zu beantworten. Als beide in der Weihnachtsnacht die Glocken klingen hören, geht nicht nur für den sterbenden Matthew ein Wunsch in Erfüllung.

Schiller, Friedrich

Der Taucher

Auf doppelseitigen, sehr beeindruckenden Bildern wurde Friedrich Schillers berühmte Ballade “Der Taucher” zu einem Bilderbuch gestaltet. Die Ballade selbst ist auf den ersten drei Seiten abgedruckt. Danach folgen die Bilder dazu auf 15 Doppelseiten.

Neuschaefer, Katharina

Die nordischen Sagen

Die Erschaffung der Welten (3 Sagen) - Die goldene Zeit ( 10 Sagen) - Der Untergang der Welten ( 5 Sagen)

Neuschaefer, Katharina

Die nordischen Sagen

In drei Abschnitten und 18 Kapiteln hat die Autorin die nordische Sagenwelt für Kinder und Jugendliche nacherzählt. Wenige, teils ganzseitige und doppelseitige Illustrationen passen sich in Farbigkeit und Darstellung dem Charakter der Sagen an.