Hauswaldt, Ulrike

Mein superdickes Mauswissen

Aus der Sachbuchreihe, in der man Fragen zu einzelnen Themen aus der beliebten ‘Sendung mit der Maus’ nachlesen kann, ist dieses Lexikon zum Reinschnuppern und Nachschlagen zusammengestellt worden. Die Seiten mit den Originalillustrationen aus den einzelnen Bänden sind dabei übernommen worden.

Dahm, Sabine

Im Zoo

Im Zoo sind uns viele Tiere ganz nah, die wir in ihrer natürlichen Umgebung nur selten oder gar nicht beobachten können. 23 naheliegende Fragen zu ihrem Aussehen, ihrem Verhalten, ihrer Nahrung und ihrer Pflege werden von ‘der Maus’ ausführlich beantwortet. Auf einer ausklappbaren Panoramaseite mit einem Rundblick über mehrere Gehege ist dargestellt, wie und womit sich die Tiere beschäftigen können.

Englert, Sylvia

Weltall

Beantwortung von Fragen über den Weltraum, wie sie von Kindern gestellt werden können.

Mertens, Dietmar

Schlangen

Die Welt der Schlangen. Ein zusammenfassender Überblick.

Mertens, Dr. Dietmar

Schlangen

Der WAS-IST-WAS-Band mit der Nummer 121 befasst sich mit “Schlangen” und ihrer Faszination auf die Menschen. In bewährter Anschaulichkeit erhält der Leser umfangreiche Informationen über die verschiedenen Arten von Schlangen in den Kapiteln “Entstehung und Vielfalt”, “Lebensräume”, “Der Schlangenkörper”, “Fortpflanzung”, “Fressen und gefressen werden”, “Giftschlangen - Schlangengift”, “Schlangen und Menschen” und “Gefährdung und Schutz”.

Hoffmann, Ina und Angelika

Der Wald

Der Lebensraum Wald. Umfängliche Darstellung vom Wald und seinen vielen verschiedenen Bewohnern.

Thörner, Cordula

Dinosaurier

Dieses Sachbuch ( in Heftformat ) vermittelt auf spielerische Weise Sachwissen über die Saurier der Urzeit.

Crummeneri, Rainer

Dinosaurier

Grundwissen über die Zeit der Saurier

Paeger, Jürgen

Wiesenblumen

Was wächst auf unseren Wiesen in Gärten und Parkanlagen? Mit dem praktischen Wissensfächer lassen sich 25 Wiesenblumen erkennen und bestimmen. So erfährt der Naturforscher jede Menge Wissenswertes über Kuckucksnelke, Gänseblümchen, Wiesen - Bocksbart und anderen Wiesenblumen.

Gansloßer, udo

Bären

Übersicht über die große Familie der Bären

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

"Wale und Delfine", ein weiteres Buch aus der Sachbuchreihe "Frag doch mal die Maus", beantwortet 22 Kinderfragen zu unterschiedlichen Themen der großen Meerestiere.