Kalwitzki, Sabine

Flieg mit auf der Kuschelwolke.

Fantasiereisen zum Entspannen und zur guten Nacht. Zum Nacherzählen oder Vorlesen für die Großen, damit die Kleinen abends zur Ruhe kommen.

angegeben, nicht

Tiere im Garten (Entdecken und Bestimmen) Kosmos Natur-Quiz

Umfangreiche Informationen über 16 (Klein-)Tiere in heimischen Gärten.

Bianki, Diego

Wolkenbilder

Ilustratoren aus verschiedenen Ländern interpretieren Wolkenbilder (Fotos) mit Strichen, Formen, Assoziationen. Die Aufnahmen laden nicht nur zum Betrachten und Träumen ein, sondern auch zum Malen und Zeichnen. Man kann sein eigenes Wolkenbild gestalten. Ein Sachteil gibt außerdem Antworten auf viele Fragen rund um das Thema Wolken.

Rebiscoul, Valerie

Wirklich wild und ganz gefährlich

Tierfotos in lebensechter Größe. Ein Bildband mit vielfach ausklappbaren Seiten zum Staunen und zum näher Betrachten.

Friese, Inka

Entdecke den Bauernhof (mit tiptoi®)

Auf dem Bauernhof wimmelt es von Tieren, Menschen und Maschinen. Es gibt viel zu entdecken für Paul, der aus der Stadt kommt und seine Freundin Lisa auf dem Bauernhof besucht. Diese Ausgabe enthält Zusatzmaterial für den “Tonstift” tiptoi®.

Riedel, Wolfgang

DUDEN Allgemeinbildung - Eselsbrücken

Sammlung von mehr als 200 Merksprüchen incl. Erläuterungen aus den Rubriken: Alltagswissen, Geografie, Geschichte, Kunst, Mathematik, Naturwissenschaften, Philosophie und Sprache.

Seeberg, Helen

Gans, Giraffe und der Gong

Ein ABC-Buch zum Malen und Basteln.

Kafka, Franz

Kafka

Franz Kafka - interpretiert und kommentiert in Bildern von Stefanie Harjes.

Leppin, Hartmut

Die erste Demokratie: Athen im 5.Jh. v. Chr.

In diesem Buch kann man sich über das Athen des 5.Jh. kundig machen und dabei nicht nur Wort-, sondern auch Bildinformationen für sein Verstehen nutzen. Athen ist das Vorbild für Demokratie im Westen, auch wenn sie es damals etwas anders verstanden als heute. Aber auch Kultur, Kriege, Philosophie und Alltag sind Anschauungsgegenstände dieses Buches.

Färber, Werner

Kleine Fußballgeschichten/ Short Football Stories

Fünf kurze Geschichten rund um das Fußballspielen: es geht um verpatzte Tore; zwei unbegabte Spieler, die sich unterstützen; einen ungerechten Scniedsrichter und einen ergeizigen Vater; einen Balljunge und einen Bundesligaspieler; einen Fußball, der über den Zaun des alten Nachbarn fliegt und trickreich wieder beschafft werden muss.