Mühsam, Erich; Ewers, Hanns Heinz

Billy's Erdengang. Eine Elefantengeschichte für Kinder

In vergnüglichen Reimen und lustigen Bildern wird hier die Geschichte vom Elefantenjungen Billy erzählt: Wie er in seiner Kindheit viele Streiche ausheckt, in der Schule das Rechnen so gar nicht mag, sich dann in die schöne Giraffendame Dolores verliebt, sie heiratet und mit ihr den reizenden, kleinen „Giraffoelephant“ bekommt.

Cavallo, Francesca; Favilli, Elena

Good Night Stories for Rebel Girls 2

Im zweiten Band der Rebel Girls haben die beiden Autorinnen wieder Kurzporträts weiterer 100 Mädchen und Frauen zusammengetragen, die durch ihre Haltung und ihre Taten Veränderungen bewirkt haben und Vorbilder für Leserinnen und Leser sein können. Es sind Politikerinnen, Künstlerinnen, Wissenschaftlerinnen, Berühmtheiten wie Beyoncé, unbekannte Freiheits- und Widerstandskämpferinnen Afrikas und Asiens, illustriert durch Porträtzeichnungen von über 60 Künstlerinnen aus aller Welt.

Laval, Anne

Die Märchen Box

Hat das rosa Kaninchen den Samen der Wunderpflanze gefressen und wird nun größer als das Schloss? Bringt die Elfe einen Gegenzauber der Hexe in Form einer verzauberten Möhre zum König, um das Schloss vor dem Riesenkaninchen zu retten? Zwanzig postkartengroße beidseitig bedruckte Puzzleteile ergeben in unterschiedlicher Reihenfolge aneinandergelegt beliebig viele selbst erfundene bis zu 2,50 Meter lange Märchen mit immer wieder neuen Variationen und verschiedenen Schlussvarianten.

Poschadel, Jens

Das Känguru

Fotos und Informationen rund um das Rote Riesenkänguru und andere Känguruarten

Saturno, Carole

Ägypten

"Ägypten ist ein Geschenk des Nils." konstatierte der griechische Geschichtsschreiber Herodot bereits im 5. Jh. vor Christus. Mit diesem Vorwort über die Bedeutung des Nils für seine Anwohner vor 5000 Jahren wird kenntnisreich und mit detailgetreuen Abbildungen in das Leben im Alten Ägypten unter seinen Priestern und mächtigen Pharaonenherrschern eingeführt, die mit den Pyramiden Häuser für die Ewigkeit erbauten.

Saturno, Carole

Ägypten

„Ägypten ist ein Geschenk des Nils.“ Mit diesem Satz, Herodot (5. Jahrhundert v.Chr.) zugeschrieben, leiten fast alle Geschichtsbücher der Sek. I das Kapitel zum Thema Ägypten (Pyramidenbau, Totenkult, Schriftkultur) ein, um dann wortreich die wesentlichen Aspekte der ägyptischen Hochkultur darzustellen. – Was den Geschichtsbüchern meist nicht gelingt, schafft dieses hochwertig ausgestattete Buch mit Leichtigkeit: Begeisterung und Faszination für die altägyptischen Künste zu erzeugen.

Freitag, Bärbel

Pappe, Wolle, Holz und Stoff - Die Kinder-KreativWerkstatt

Das Buch arbeitet mit den Grundmaterialien Pappe, Wolle, Holz und Stoff. Aus diesen Materialien, die wohl fast jeder Haushalt vorweisen kann, werden einzigartige Kunststücke gefertigt.

Halls, Smriti Prasadam

Auf den Spuren der Wölfe

Früher wurden Wölfe gejagt, heute ist es verboten. Es gibt wieder in Deutschland frei lebende Wölfe, die auch wieder Jungtiere aufziehen. Smriti Prasadam und Jonathan Woodward begeben sich auf die Spuren der Wölfe und entlarven Vorurteile und enthüllen Fakten über diese gradiosen Tiere. Auf 48 toll illustrierten Seiten werden der Lebensinhalt, das Umfeld und die Familie der Wölfe dargestellt und erklärt.

Sendelbeck, Katrin

Mein erstes Buch vom Reitenlernen

Informationen, Übungen und Tipps für Reitanfänger

Sendelbeck, Katrin

Mein erstes Buch vom Reitenlernen

Pferdefreunde aufgepasst! Nun gibt es ein Ringbuch, das speziell für kleine Reitanfänger kreiert wurde. Die Autorin Katrin Sendelbeck führt zusammen mit Max, einem kleinen Comic- Pferdchen durch das sehr hilfreiche und unterhaltsame Buch Mein erstes Buch vom Reitenlernen. Die vielen charmanten Illustrationen, Tipps für Wettbewerbe, Rätsel und vor allen Dingen das Reittagebuch bringen kleine Reitanfängerherzen zum höherschlagen.

Barroux,

Wo ist der Elefant - Ein Umweltbilderbuch zum Suchen und Finden

In diesem „Umweltbilderbuch zum Suchen und Finden“ verstecken sich ein Elefant, ein Papagei und eine Schlange zwischen Bäumen und Blättern. Was passiert mit ihnen, als der Wald vernichtet wird?

Volm, Saralisa

Puff! Platsch! Peng! Mit 52 Experimenten durch das Jahr

"Puff! Platsch! Peng!" lädt Kinder zum wöchentlichen Experimentieren ein.