Mulders, Jean-Paul

Das Müffelmonster Brüllala

Das schrullige alte Müffelmonster Brüllala würde am liebsten Kinderfleisch essen. Doch dazu kommt es nicht, weil ein fröhliches kleines Kind sich keine Angst machen lässt.

Bunanta, Murti

Prinzessin Kemang. Ein indonesisches Volksmärchen aus Sumatra

Prinzessin Kemang ist eine ganz und gar untypische Prinzessin - sie ist eine begeisterte Jägerin, streift gerne durch den tropischen Wald und ist außerdem eine gut trainierte Kriegerin - Expertin im Schwertkampf, im Bogenschießen und Speerwerfen. Eines Tages begegnet sie bei ihrem Streifzügen einem verwunschenen Prinzen und besteht noch eine Reihe von aufregenden Abenteuern um schließlich den Prinzen mit sich zu nehmen.

Brandenburg, Birgit

Stationenlesen Klasse 1/2

Die Lehrerhilfe enthält differenzierte Aufgabenstellungen zu zwölf Unterrichtsthemen im Deutschunterricht.