Struve, Ilona

Das Weißenfelser Schlossgespenst

In einer Ausmalgeschichte soll ein kleines Schlossgespenst bei seinem Großvater im Weißenfelser Schloss spuken und Unruhe stiften. Das will es aber nicht. Der Großvater ärgert sich über den Ungehorsam des Enkels und verpasst ihm eine Ohrfeige. Da schwebt das Gespenst davon. Seine Tränen bewirken im Brunnen Seifenblasen, die die Gedanken des Bürgermeisters beeinflussen. So kommt das Gespenst auf die Idee, seine Fähigkeiten für mehr Freundlichkeit unter den Weißenfelsern einzusetzen.

Poungsuk, Sitthiporn

Schneewittchen und die sieben Zwerge

Das Märchen Schneewittchen und die sieben Zwerge erschienen 2008 im tosa Verlag von Sitthiporn Poungsuk als Stickerheft ist eine wertvolle Hilfe für Kinder, um Beobachten, Ausmalen, Vergleichen, Erzählen und Zuhören zu lernen.

So packst du die 4. Klasse - Deutsch-Mathematik - Englisch

Für die Fächer Deutsch (Rechtschreibung - Grammatik - Textproduktion - Lesen), Mathematik ( Rechnen- Geometrie - Größen - Sachaufgaben) und Englisch ( Wortschatz und unterschiedlichen Themen - Lese-+ Hörverstehen) werden unterschiedliche Übungen angeboten.

Zoschke, Barbara

Prinz Winz aus dem All

Eines Tages lernt Walter in dem modernen Baumhaus seines Vaters ein kleines Männchen kennen. Es handelt sich um den Märchenprinz Will aus Anatomien, der auf die Erde kam, um nach seiner verlorenen Krone zu suchen. Nachdem der kleine Besucher den erstaunten Walter in eine Ritterrüstung gepackt hat ,um sich für den Kampf zu rüsten, entdeckt er schließlich die Krone von der Puppe von Walters Freundin. Mit dieser macht er sich glücklich auf den Rückweg nach Anatomien.

Vahle, Frederik

Fischbrötchen - Aus dem Leben einer Schildkröte

Schildkröte Fischbrötchen verlässt ihr zu Hause und geht auf Entdeckungsreise.