Hämmerle, Susa

Dornröschen

Das Märchen “Dörnröschen” ist in ein Ballett verwandelt worden. Peter Iljitsch Tschaikowsky komponierte es 1888 für den Zaren, der für sein Leben gern ins Theater ging. So entstand wohl das bezaubernste Märchenballett der Welt. Die beigefügte CD begleitet das Biderbuch musikalisch durch das Märchen. Ein doppelter Ohrenschmaus.

Hämmerle, Susa

Dornröschen

Das Märchen “Dörnröschen” ist in ein Ballett verwandelt worden. Peter Iljitsch Tschaikowsky komponierte es 1888 für den Zaren, der für sein Leben gern ins Theater ging. So entstand wohl das bezaubernste Märchenballett der Welt. Die beigefügte CD begleitet das Biderbuch musikalisch durch das Märchen. Ein doppelter Ohrenschmaus.

Pacovská, Kveta

Der kleine Blumenkönig

Der kleine Blumenkönig steckt viele Tulpenzwiebeln in die Erde. Trotz dass sein Garten voller Tulpen ist, kann er nicht glücklich sein. Ihm fehlt eine Prinzessin. Er sucht und sucht. Als er sie endlich findet, wird ein Fest gefeiert und er ist glücklich.

Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind - Meine liebsten Märchenlieder

Lieder zu 8 bekannten Märchen, mit Noten und beiliegender CD.

Jaffke, Freya

Kleine Märchen und Geschichten

Kleine Märchen und Geschichten in der Grimmschen Tradition werden als Puppenspiele vorgestellt, versehen mit Dialogen, musikalischen Zeilen und Märchenwolleillustrationen.

Esterl, Arnica

Die Märchenleiter

Anleitungsbuch für den Erzieher,der seinen Kindern geeignete Märchen erzählen will.