Grosche, Erwin

Der Badewannenkapitän- Gedichte und Geschichten für Kinder

Spaßige Gedichte und Geschichten mit viel Sprachwitz

Höfele und Freunde, Hartmut E.

Europa in 80 Tönen

Wie wäre es mit einer musikalischen Reise durch Europa? Lieder, Tänze und kurze Erklärungen bringen dem Zuhörer die europäischen Nachbarn näher.

Stevenson, Robert Louis

Mein Bett ist ein Boot. Der Versgarten eines Kindes.

Gedichte für Kinder aus dem Ende des 19. Jahrhunderts, aus der Welt eines gut-bürgerlichen Haushalts. Mit einem ausführlichen Nachwort über das Leben von R. L. Stevenson.

Leitner, Anton G.

Heiß auf dich

Eine aktuelle Sammlung mit 100 Lock- und Liebesgedichten. Die meisten sind Texte junger DichterInnen aus der zweiten Hälfte des 20.Jahrhunderts.

Leitner, Anton G.

SMS-Lyrik

In diesem schmalen Bändchen sind kurze Gedichte verschiedenster Autoren und Autorinnen versammelt. Sie haben eines alle gemeinsam: keines ist länger als 160 Zeichen - und damit sms-tauglich. Christian Morgenstern, Bertolt Brecht, Ernst Jandl neben Robert Gernhardt und unbekannteren - mal erotisch, mal witzig, für jeden ist etwas dabei.