Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Maja

Dinosaurier - Reise zu den Urzeitriesen

Dinosaurier, die rätselhaften Tiere der Urzeit, wurden erst vor knapp 200 Jahren entdeckt, bis dahin wusste niemand von deren Existenz. Gefunden wurden natürlich nur die viele Millionen Jahre alten Knochen von ihnen, die sich unter bestimmten Umständen bis heute erhalten haben. Die 12-jährige Mary hat als erste ein zusammenhängendes Skelett an der Steilküste Englands entdeckt und ein wahres Dinofieber ausgelöst.

Nielsen, Maja

James Cook - Die Suche nach dem Paradies

James Cook kommt 1728 als Sohn armer Leute zur Welt und es ahnt niemand, dass er einmal zu den größten Entdeckungsfahrern der Geschichte zählen wird. Das Buch schildert sein Leben und vor allem die drei großen Reisen auf den Meeren der Südhalbkugel und seinen Tod auf Hawaii im Jahr 1779.

Nielsen, Maja

Vampire

Das Buch verquickt die Lebensgeschichte des Fürsten Vlad Draculea im 15. Jahrhundert mit dem Vampirroman Bram Stokers 1897. Der Wahrheit und den Legenden über angebliche Vampire wird hier nachgegangen, Historie, Volksaberglauben und Literatur dazu mit all den wechselseitigen Verflechtungen dargelegt.

Nielsen, Maja

Kolumbus. Seefahrer, Entdecker, Abenteurer

Dass Kolumbus Amerika entdeckt hat, weiß jedes Kind. Kolumbus selbst und seine Zeitgenossen jedoch glaubten, es handle sich um Indien. Das Hörbuch erzählt den Werdegang des Cristóbal Colón, von seiner Besessenheit, den kürzesten Seeweg nach Indien zu finden, von der abenteuerlichen Seefahrt, der Entdeckung des neuen Kontinents, vom triumphalen Empfang bei seiner Rückkehr und schließlich von seinem traurigen Ende.