Mwangi, Meja

Happy Valley

Mwangi schildert auf humorvolle typisch afrikanische Art wie ein Afrikaner, der noch in einer traditionellen Kultur lebt mit der Geburt seines 8. Kindes - einem Mädchen - umgeht.

Nielsen, Maja

Tutanchamun Das vergessene Grab

Die Geheimnisse um das Grab von Tutenchamun faszinieren immer noch. Der geniale Fund von Howard Carter, die Geschichten, die sich darum ranken und die Frage, ob es noch ein ungeplündertes Grab gibt, sind immer wieder spannende und interessante Themen.

Nielsen, Maja

Tutanchamun - Das vergessene Königsgrab

Das informative Sachbuch berichtet über Howard Carters sensationelle Entdeckung des Grabes von Tutenchamun. Es erzählt von den unzähligen und abenteuerlichen Versuchen Carters und von den Legenden und Mythen die sich im Zusammenhang mit dem Grab des Kindkönigs erzählt werden. Ergänzend dazu berichtet Dr. Edgar Pusch über seine Arbeit als Archäologe im Land am Nil.