Deroussen, Fernand; Dingler, Karl-Heinz

Erlebnis Wald

Auf dieser Audio-CD wurden Tierstimmen und Geräusche des Waldes eingefangen. Ein Begleitheft liefert passende Zusatzinformationen und lädt zu einem Rätselspiel ein.

PALASZ, ELZBIETA

Bucheckern, Bernstein, Brausepulver

Wer einen Eindruck von Kindheitserlebnissen von Günter Grass (1927-2015) im Danzig der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts bekommen möchte, wird in diesem Bilder-Text-Buch fündig.

Levithan, David

Mein Bild sagt mehr als deine Worte

Evan wird von Fotos verfolgt, sie machen ihn noch unsicherer, als er ohnehin schon ist, und haben offensichtlich den Zweck, ihm eine Schuld einzureden. Erst am Ende der Geschichte wird dem Leser deutlich, um was es geht: Seine Freundin Ariel, die gleichzeitig die seines Freundes Jack ist, drehte durch und die beiden Jungs haben sie einliefern lassen. Das verletzte Dana, die Freundin Ariels, die vor den Jungs verheimlicht wurde. Deswegen will Dana sich rächen.