Riordan, Rick

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Das Buch ist eine fantastische Reise, bei der griechische Mythologie und Gegenwart verschmelzen. Die Idee an sich ist schon kurios und so geht es dann auch im Roman entsprechend turbulent zu: Percy gelangt in das Halbblutcamp, wo er erfährt, dass sein Vater der Gott Poseidon ist. Gemeinsam mit seinen Gefährten begibt er sich auf eine spannende wie abenteuerliche Reise quer durch die USA nach einem gestohlenen Artefak. Dabei begegnen ihnen jede Menge Ungeheuer aus der griechischen Mythologie.

Gaarder, Jostein

Schachmatt - Das große Jostein Gaarder Lesebuch

Eine Anthologie, die der Autor selbst aus seinen Büchern zusammengestellt hat und somit einen Querschnitt seines bisherigen Werkes bietet.

Gaarder, Jostein

Schachmatt - Das große Joostein Gaarder Lesebuch

Jostein Gaarder hat Auszüge aus seinen bekanntesten und beliebtesten Büchern, darunter"Sofies Welt","Das Orangenmädchen" und"Das Kartengeheimnis", zu einem einzigen Roman zusammengestellt. Ein Buch grundlegender Fragen rund um die menschliche Existenz:

Reuter, Bjarne

Prinz Faisals Ring

Tom Collins ist ein einfacher Junge irischer Abstammung, der auf Nevis, einer kleinen Insel in der Karibik, aufwächst. Als seine Zukunftshoffnung in Gestalt des Sklaven Boto verschwindet, beginnt sein Abenteuer.

Pau Petro, Nicki

Die Töchter der Phönixreiter

Ein Mädchen, - ein Phönix - ein Bund für die Ewigkeit. Avalkyra - die Königin mit der Federkrone - hat sie den Krieg überlebt? Existieren noch Phönixreiter in geheimen Verstecken? Das Reich Pyra wurde früher von Phönixreiterinnen und Reitern beschützt und bewohnt. Bei einem Blutkrieg zweier Schwestern um die Macht wurde jedoch das Land zerstört und die Phönixreiter vernichtet. Die Kriegswaise Veronyka träumt davon, eine Phönixreiterin zu werden und macht sich auf die Suche nach versteckten Phönixeiern. Sie braucht einen eigenen Phönix um Reiterin zu werden. Findet sie auf ihrer gefährlichen Suche auch das Geheimversteck der letzten Reiter?

Sibley, Brian

Der goldene Kompass - Das offizielle Buch zum Film

Lyra ist klug und unendlich neugierig. Um ihren Onkel Lord Asriel, oben im eisigen Norden Europas, gibt es viele geheimnisvolle Fragen. Die Antworten darauf findet sie nur, wenn sie sich auf die Spuren ihres Onkels wagt. Sie bricht auf in eine Welt der Panzereisbären, uneinnehmbaren Festungen und dem unheimlichen Polarlicht.

Riordan, Rick

Magnus Chase - Der Hammer des Thor

"Magnus Chase - Der Hammer des Thor" ist der zweite Band einer neuen Reihe des durch seine Percy-Jackson-Serie bekannt gewordenen Fantasy-Autors Rick Riordan. Und auch dieser umfangreiche Roman, in der nordischen Götterwelt ebenso spielend wie in der Gegenwart und im SF-Bereich, hat mit seiner neuen Hauptfigur Magnus Chase durchaus das Zeug zu einer weiteren Bestseller-Reihe!

Wegelius, Jakob

Sally Jones und die Schmugglerkönigin

In der fantasievollen Erzählung erlebt die Gorilladame Sally Jones, die Maschinistin auf einem Dampfschiff ist, ihr zweites kriminalistisches Abenteuer. Dabei sucht sie mit ihrem Freund, dem Käptn Henry Koskela, genannt Chief, nach der Besitzerin einer wertvollen Perlenkette und die beiden geraten dabei in große Gefahr.