Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schrocke, Kathrin

Stars und Stallgeflüster

Sonja fährt am ersten Tag der Ferien wie immer mit dem Rad zum Stall. Aber was ist das ? Über dem Torbogen hängt ein Schild auf dem Romantik-Ranch steht. Der Hof ist über Sommer an ein Filmteam vermietet und es soll ein kitschiges Familiendrama gedreht werden. Das ist zuviel für Sonja! Und ausgerechnet Sonjas Lieblingspferd ist zum Filmpferd geworden und dann auch noch ausgerechnet von dieser arroganten Schauspielerin Harriet. Sonja will nur weg, wenn da nur nicht Jonathan wäre....

Schrocke, Kathrin

Die Superhelden; Der erste Einsatz

Als während Luzies Geburtstagsparty aus dem Elektrizitätswerk magisches Licht strömt, erhalten die Kinder magische Kräfte. Luzie kann plötzlich Feuer speien, Jakob kann sich unsichtbar machen, Mirko kann an Mauern und an der Zimmerdecke laufen und Eule schaut durch Wände und Schränke. Mit Mut, Kombinationsgabe und ihren Fähigkeiten können die Kinder die Diebstähle im Supermarkt aufklären und damit sogar erreichen, dass Luzies Bruder Tobi nicht mehr unter Verdacht der Polizei steht.

Schrocke, Kathrin

Vier Freunde in geheimer Mission - Sammelband

Auf den ersten Blick scheinen Jakob, Luzie, Eule und Mirko vier ganz gewöhnliche Kinder zu sein. Aber in Wirklichkeit haben die vier Freunde außergewöhnliche Fähigkeiten, die sie nutzen, um knifflige Abenteuer und Rätsel zu lösen. Im vorliegenden Sammelband muss das Quartett sich gleich zwei Mal auf eine geheime Mission begeben. Denn nur mit vereinten Kräften können sie die Fälle lösen.

Schrocke, Kathrin

Die Superhelden Bankraub mit Folgen

Die vier Freunde Luzie, Eule, Jakob und Mirko haben seit einem Vorfall in einer Chemiefabrik besondere Fähigkeiten. Einer kann unsichtbar werden, einer Feuer spucken, einer durch Wände sehen und einer Wände hinauflaufen. Mit Hilfe dieser Kräfte gelingt es den Kindern einen Bankraub aufzuklären und parallel dazu auch noch einem anderen Diebstahl auf die Schliche zu kommen.

Schrocke, Kathrin

Abenteuer in der Geistervilla

Die Kinder Pia, Kai und Lars begeben sich gegen Abend auf eine Wanderung mit den Großeltern in den Wald. Bei einbrechender Dunkelheit werden sie von einem Gewitter überrascht und verbringen eine Zeit in einer gespenstischen Villa. Dort begegnen sie verschiedenen seltsamen Gestalten und finden die realen Abenteuer viel besser als die Computerspiele.

Schrocke, Kathrin

Pferdefreunde - für immer

Zwei Pferdegeschichten in einem Band. Die Teenager Sonja und Meike erleben abenteuerliche Ferien, einmal bei einem Filmdreh auf dem Reiterhof, einmal in einer Westernstadt. Erste Liebe inbegriffen.

Schrocke, Kathrin

Lolle und die furchtlosen Zwillinge

Bei Anna und Hannes aus dem Erbsenzählerweg 99 kommt alles durcheinander, als ihre Tante Lolle auf sie aufpasst. Gemeinsam mit ihr erleben sie die tollsten Abenteuer.

Schrocke, Kathrin

Lolle und die furchtlosen Zwillinge

"Wie kümmerlich so eine Angst aussieht, wenn sie erst einmal besiegt ist." Die Zwillinge Anna und Hannes helfen ihre Tante "Olle Lolle" ausgediente Ängste zum Recyceln zu bringen. Das klingt verrückt? Nur, wenn man die Logik zu Rate zieht. Das muss nicht sein.