Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Ätze das Rucksackmonster

Ätze, ein blaublütiges und kotzekliges Tintenmonster ist mit dem Landstreicher Willi auf Wanderschaft. Als sie in einer Scheune übernachten, brennt diese plötzlich. Alles verdächtigt die beiden als Brandstifter und sie müssen fliehen!

Scheffler, Ursel

Ätze das Zirkusmonster

Hier kommt Ätze, das ekligste, hässlichste und grausigste Monster der Welt. Ätze liebt alles, was schaurig und scheußlich ist. "Kotzeklig" ist sein absolutes Lieblingswort und Tinte braucht er so nötig, wie ein Vampir Blut. Beim Zirkusmädchen Toni hat er ein kotzgammeliges Monsternest gefunden. Ätze spielt dem unausstehlichen Zauberer jede Menge Streiche und wird neuer Zirkusstar.

Boie, Kirsten; Funke, Cornelia; Scheffler, Ursel u.a.

Die Schatzsuche und andere Abenteuergeschichten

Vielgelesene Kinderbuchautoren wie Kirsten Boie und Cornelia Funke sind längst aus dem Kino nicht mehr wegzudenken. Hier kehren sie und andere zu ihren Wurzeln zurück. In insgesamt 15 Geschichten winken wilde Abenteuer, die auch von Freundschaft und Mut erzählen. Zum Vor- und Selberlesen.

Koenig Scheffler Landa, Christina Ursel Norbert

Hurra, heute kommt der Osterhase - Die schönsten Ostergeschichten für Erstleser

Zu Ostern keine Eier? Das geht doch nicht! - Vor Ostern haben die Osterhasen alle Hände voll zu tun! - Gibt es den Osterhasen wirklich?