Es wurden 87 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Flegel, Sissi

Alles ganz geheim

Emil wird mit seiner Freundin Emilia zu seinem Onkel nach Dottelfingen eingeladen. Dort sollen sie zusammen mit Paul und Paulina hinter das Geheimnis der Burg Dottelfingen kommen. Auf einer spannenden Jagd durch die Stadt begenen sie einigen unheimnlichen Gestalten. Nachdem das Geheimnis gelöst wurde, dürfen die Kinder ein paar Wochen später Urlaub auf der Burg machen. Auch diesmal erwartet sie ein spannendes Abenteuer, an dessen Ende die Öffnung der geheimnisvollen Schatztruhe steht.

Obrecht, Bettina

Die Waschbärensippe Ein Pfadfinderabenteuer

Bei einer Pfadfindergruppe findet Joris neue Freunde und erlebt mit ihnen jede Menge kleine und große Abenteuer.

Müller-Wolfangel, Ute; Pardall, Cornelia

Mein erstes Bilderwörterbuch Englisch

"Mein erstes Bildwörterbuch Englisch" umfasst die 300 wichtigsten Wörter zum Erlernen der englischen Sprache für Kinder im Vorschulalter und Anfangsunterricht der Grundschule. Mit Audio-CD.

Petrick, Nina

Charlie und die Halstuchbande

Charlie traut ihren Augen nicht. Bazille, einer aus der Sieben, klaut im Supermarkt. Kurz darauf knöpfen Bazille und seine Halstuchbande allen Kindern der vierten Klasse Wegegeld ab. Dagegen müssen sie sich wehren. Und was ist mit Tante Lillis neuem Freund? Steckt der mit Bazille unter einer Decke?

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Eigentlich sind Jan und Alex dicke Freunde, die sich einer Meinung sind, besonders wenn es um die „Zicken“ in ihrer Klasse geht. Doch dann kommt ein neues Mädchen in ihre Schule und plötzlich wird alles ganz anders und soviel komplizierter...

Hagemann, Bernhard

Nelly und der Piratenschatz

Nelly macht sich zusammen mit ihrem Vater, dem Piratenkapitän und der Mannschaft der Tuttan auf den Weg einen Schatz zu finden. Die Zwillingsbrüder Dragan und Zoran helfen ihnen, mal mehr und mal weniger freiwillig.

Holzwarth-Raether, Ulrike

Einfach klasse in Deutsch 2. Klasse

Die Schülerhilfe für den Deutschunterricht ergänzt und festigt den Unterrichtsstoff des zweiten Schuljahres. Die Aufgaben sind so formuliert, dass ein schwacher Schüler vieles verstehen und mit etwas Unterstützung auch lösen kann, während ein guter Schüler in der Lage ist, alles allein zu bearbeiten. Auf jeden Fall bietet das Heft ein gutes Trainingsprogramm.

AG, Brockhaus

Einfach klasse in Deutsch 2. Klasse

Das Buch beinhaltete die wichtigsten Themen der zweiten Klassenstufe für das Fach Deutsch.

März, Lene

Haltet den Dieb! Eine wimmelige Verfolgungsjagd in Reimen

“Haltet den Dieb!” erzählt die Geschichte eines kleinen Diebes, der den Schatz eines Geistes stiehlt und darauf hin von diesem verfolgt wird. Auf der Verfolgungsjagd geraten die beiden in allerlei komische und wahnwitzige Situationen. Letztendlich erkennt der Geist, dass der Diebstahl seines Schatzes ihm neue Freunde beschert hat, worauf hin er diesem nicht weiter nachtrauert.

Obrecht, Bettina

Eltern zu verschenken

Pams Eltern sind ganz anders als die sogenannten normalen Eltern. Pam findet sie oft peinlich und wünscht sich Eltern, wie ihre Nachbarn, die sich rührend um sie kümmern und sie schließlich auch in ihre Familie aufnehmen.

Obrecht, Bettina

Eltern zu verschenken

Pam leidet unter ihren Künstlereltern. Sie halten es nicht nötig die Rassen zu mähen, an dem Elterntag eine kleine Vorführung zu geben oder Weihnachten zu feiern. Der Elterntag steht an und Pam muss sich was einfallen lassen. Sie hat auch schon eine Idee.

Arold, MarLiese

Der geheime Rat der Zwölf

Kaum haben Max und Sophie ihre spannende Tätigkeit im Gespensterzoo begonnen, scheint sie schon zu Ende zu sein: der Erbe hat sich angesagt, und der braucht ihre Hilfe ganz offensichtlich nicht. Im Gegenteil: er kann es gar nicht abwarten, sie loszuwerden. Da kann nur Hartriegel helfen - doch der ist auf einmal spurlos verschwunden ...