Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Wilhelm Tell

Manfred Mai, der schon zahlreiche Jugendbücher zu geschichtlichen Themen geschrieben hat, erzählt hier die Tell-Sage nach und bettet sie ein in die Wirkungsgeschichte. Er stützt sich dabei auf die Wiedergabe von Friedrich Schiller und integriert viele Sprichwörter und Redensarten.

Mai, Manfred

Ein Nashorn saß auf einem Baum

Achtunddreißig gemischte Gedichte für Kinder zu gemischten Themen aus dem (Kinder-)Alltag mit gelungenen Illustrationen, die die Gedichte liebevoll und einfühlsam ergänzen.

Mai, Manfred

Ein Nashorn saß auf einem Baum

Die kurzen Gedichte Manfred Mais erzählen von kleinen Wundern und Alltäglichkeiten im weiten Reich der Poesie.

Mai, Manfred

Die ABC-Detektive

Anna, Ben und Cefir wollen eine Geschichte schreiben. Sie haben schon fast alles, was sie dazu brauchen: eine Idee, ein Blatt Papier, einen Stift. Aber das Wichtigste fehlt: Wo sind die Buchstaben? Die drei ABC-Detektive machen sich auf die Suche.

Mai, Manfred

Die ABC Detektive

Anna, Ben und Cefir wollen eine Geschichte schreiben. Aber die Buchstaben sind verschwunden. So begeben sich die drei Freunde auf die Suche nach diesen.

Mai, Manfred

Geheimnisvoller Besuch in Klasse 1

Es ist die wundersame Geschichte des eigenartigen Jungen Umbalu, der plötzlich in einer 1. Klasse auftaucht und für Verwirrung sorgt, nicht nur bei den Schülern, sondern auch bei den Lehrern. Er weiß weder zunächst seinen Namen, noch, wo er herkommt. Scheinbar ist er aus einem Buch gefallen. Aber da er zu zaubern vermag, wird er für seine Mitschüler recht interessant.

Mai, Manfred

Krimi-Geschichten

Das stabile Buch für “Nachwuchsdetektive” aus der Reihe Leseliteraten enthält 6 Elfen- und Torjägergeschichten, Freundschafts- und Piratengeschichten.

Mai, Manfred

Krimigeschichten

Die acht Krimigeschichten erzählen spannende Abenteuer von heimlichen Verfolgungsjagden, kleinen Dieben und Detektiven.

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Tür

Obwohl nicht gerade ein Held, drückt Alexander aus Neugierde auf den Fahrstuhlknopf U und findet eine geheimnisvolle Tür. Durch diese gelangt er in eine fremde, mysteriöse Welt.