Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Endres, Brigitte

König Mops und die kleine Seiltänzerin

König Mops soll heiraten. Viele Prinzessinnen stellen sich vor, aber der König will nur eine- Tütü, die kleine Seiltänzerin! Diese ist aber nur bereit, ihn zu heiraten, wenn er auch auf einem Seil tanzen kann. Nur ist das leider gar nicht so einfach, denn König Mops ist dick und kugelrund! Ob es ihm gelingt, seine Prinzessin doch noch zu heiraten?

Endres, Brigitte

Schluri Schlampowski und die Spielzeugbande

Puppendoktor Gottlieb Helfrich staunt nicht schlecht, als er ein zotteliges Wesen mit Eselsohren aus dem Bach fischt: Schluri Schlampowski. Helfrich beschließt, den quirligen Zwerg bei sich aufzunehmen. Davon sind seine Mitbewohner, die Puppe Grete Petete, der alte Roboter Roberto Blech und Teddybär Brumm, alles andere als begeistert. Denn Schluri ist schlampig, frech und hat eine Vorliebe für Schlammbäder. Außerdem scheint den kleinen Chaosstifter jedes Abenteuer magisch anzuziehen…

Endres, Brigitte

Schluri Schlampowski und die Stinktierfalle

Als Schluri Schlampowski jedoch beim Zwiebelklau in Nachbars Garten von Hedda Huhn in einer Mausefalle gefangen und eingesperrt wird, da sie meint, ein Stinktier erwischt zu haben, eilt ihm die Puppenbande zu Hilfe.