Mebs, Gudrun

Oma und Frieder - Jubiläums-Sonderausgabe

Anlässlich des fünfjährigen Taschenbuchjubiläums erschienen die bekannten und beliebten Oma - und - Frieder - Bücher in einem hübschen Schmuckschuber. Frieder ist ein richtiger kleiner Schlingel, der es faustdick hinter den Ohren hat. Zum Glück ist seine Oma wirklich klasse. Sie ist für jeden Spaß zu haben und macht allen Quatsch mit…

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus

Vom Tausendfüßler, der um die Ecke wetzte und sich das Bein verletzte, von Robert, der sich nie die Ohren wusch, von Herr Pittermann, der behauptet, er sei der Weihnachtsmann und anderen seltsamen Tieren, Kindern und Erwachsenen erzählen die Gedichte Peter Maiwalds. So schön kann Dichten sein, wenn man mit Wörtern spielt…

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus

Tiere, Kinder und Erwachsenen werden poetisch, mit lustigen Wortspielen “merkwürdig” ins Bild gesetzt.

Wehrli, Ursus

Noch mehr Kunst aufräumen

Ursus Wehrli setzt sein Aufräumen von Bildern in diesem Buch fort. Die Werke, die er dabei ausgewählt hat, kommen aus den verschiedensten Bereichen der Kunstgeschichte und umfassen nicht nur Bilder, sondern auch antike Skulpturen bis hin zu Musiknoten. Er versucht auf witzige Weise die Ordnung in all diesen Objekten wieder herzustellen.

Jacoby, Edmund

Das Hausbuch der Narren und Schelme

Die Geschichtensammlung der Narren und Schelme vereint Geschichten der Schildbürger, des dummen Iwanuschka, des Nasreddin Hodscha, des Till Eulenspiegel u.a. in einem prachtvollen Halbleinenband mit meisterhaften Illustrationen.

Dietl, Erhard

Was sagt das Stachelschwein zum Kaktus?

Ja, was sagt denn nun das Stachelschwein zum Kaktus? - Papa! - Die “witzigsten Scherzfragen aller Zeiten” sind in diesem TB zu finden.

Dietl, Erhard

Was sagt das Stachelschwein zum Kaktus?

Sammlung einer großen Anzahl von Scherzfragen mit witzigen Antworten, Bauern”weisheiten” und vielen Drudelzeichnungen

Dietl, Erhard

Was sagt das Stachelschwein zum Kaktus?

In diesem Buch findet man viele Scherzfragen - für jeden Anlass.

Janosa, Hilbert/

Radio Schrottland. Piraten

Die CD enthält die fiktive Sendung eines Radiosenders über Piraten mit Berichten, Werbung, Musik u.v.m. mit der Gesamtdauer von etwas über einer Stunde.

Radio Schrottland - Detektive

Hörspaß mit Koks und Mies und viel Musik.

BITTRICH, DIETMAR

Jürgen von der Lippe liest “Die Weihnachtsgeschichte der Gummibären”

Die Weihnachtsgeschichte der Gummibärchen. Das ist Jürgen von der Lippe in den Paraderollen von Josefsbärchen und Marienbärchen, Engelbärchen, Hirtenbärchen und den drei Weisheitsbärchen, die ins heilige Land zogen, um das Bärchenkind in der Krippe zu sehen. (Verlagstext)

Cowell, Cressida

Drachensprache leicht gelernt

Im dritten Teil zum "Handbuch für Wikinger" von Hicks dem Hartnäckigen erlebt Hicks zusammen mit seinem Freund Fischbein wieder spannende und skurrile Abenteuer.