Es wurden 924 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Ökologie

Nach einer kurzen Einführung werden ganzseitige Informationen über bestimmte Themen mit guter Bebilderung gegeben.

Witzmann, Reingard

wunder.orte/ zauber.zeichen

Ein Sagen- und Legendenbuch über die Stadtgeschichte von Wien. Bilder und Fotografien aus der Vergangenheit und Gegenwart bieten einen interessanten Einblick in die Lebensweise der Vergangenheit.

Stastny, Karel

vögel bestimmen

Sortiert nach erscheinungsform (von: schwarze und schwarzweiße vögel am wasserrand bis : krähenvögel mit kräftigem schnabel über greifvögel u.a.) findet der rat suchende rasch den vogel, den er gerade noch gesehen hat. Farbige seitenränder beschleunigen den suchvorgang.

Harris, Nicholas

unterwegs zum mars

Im jahre 2018 findet eine bemannte expedition zum mars statt. Von dieser expedition berichten 12 doppelseitige bilder mit kurztexten vom start bis zur rückkehr auf die erde.

Kappler, Kathi

logo - Übungen & Rätsel für das 4. Schuljahr

LOGO bietet zu allen Lernbereichen des 4. Schuljahres Wissenswertes in Form von Rätseln, Scherzfragen, Übungen und Experimenten.

Harris, Nicholas

geschichte einer stadt

auf 12 doppelseitigen bildern ist die entwicklung einer ufersiedlung von 1000 v.chr. bis heute in detailgenauen, wimmeligen bildern zu verfolgen

AVI,

frei wie ein wolf

McKinley ist ein intelligenter alpha-hund, der dem jungen Jack gehört. Eines tages taucht eine echte wölfin in der umgebung auf und stiftet einige verwirrung, Zuerst unter den hunden des städtchens, dann unter den menschen, weil die mit ihren hunden nicht mehr klar kommen. Die windhündin Duchess befreit sich, flieht, wird wieder gefangen. Dabei entdecken die menschen die wölfin und machen jagd auf sie. Fast sind sie erfolgreich, aber McKinley vereitelt die jagd.

Gralle, Albrecht

der gürtel des Leonardo

der 11-jährige Conrad fährt mit seiner oma nach Mailand. Die lange bahnfahrt findet er ätzend. Dann aber beginnt die oma ein buch vorzulesen, das eine ähnliche reise vor 500 jahren beschreibt. Die spannende erzählung wird zum ärger von Conrad immer wieder unterbrochen, bis sie schließlich in Mailand das ganze buch kennen. Darin reist ein gleichaltriger junge von Regensburg nach Mailand, teils auf der flucht vor banditen, teils, um Leonardo da Vinci die zeichnung einer erfindung seines onkels zu überreichen. Dabei lernt er eine musikerfamilie kennen, ganz besonders die nette tochter.

Novak, jan

bäume bestimmen

Sortiert nach erscheinungsformen mit einer farbigen leiste am seitenrand (von: bäume mit aufrechten zapfen über bäume mit gelben kätzchen bis bäume mit handförmig zusammengesetzten blättern) findet der rat suchende rasch den baum, den er sucht.

Pecl, Karel

an der küste

Sortiert nach erscheinungsformen von: säugetiere am meer bis: algen mit besonderem lager findet der interessierte rasch das lebenwesen, das er sucht.