Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Wie halten zusammen! Freundschaftsgeschichten

Vier Freundschaftsgeschichten von Manfred Mai für Leseanfänger mit großer Schrift, kurzen Sätzen und vielen, bunten ausdrucksstarken Bildern. Die 1. Geschichte erzählt von den beinah Zwillingen Lena und Laura Meier und von Flori, der sich nicht verlieben lässt. Die 2. Geschichte erzählt von einer geheimnisvollen Kiste. Die 3. und 4. Geschichte erzählen von der Freundschaft zu einem Pony und zu einem Pferd.

Mai, Manfred

Wir halten zusammen!

Manfred Mai erzählt vier neue Geschichten: Flori lässt sich nicht verlieben, handelt von zwei Mädchen, die sich in einen Jungen verlieben, der jedoch an solchen Dingen gar kein Interesse hat. Durch die geheimnisvolle Kiste gewinnt ein Junge mit Hilfe eines Zauberspruches plötzlich viele neue Freunde. In ein Pony ist kein Spielzeug erfährt man viel über echte und unechte Pferdefreundinnen. Und in der vierten Geschichte ist Julias bester Freund ein Pony.

Mai, Manfred

Wer viel fragt,weiß mehr

Kinder haben viele Fragen. Hier werden alltägliche Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen in kleinen Geschichten beantwortet. Leicht verständlich werden mitunter witzige Begebenheiten erzählt, die ganz nebenbei die Antworten enthalten. Aber auch komplexe Themengebiete können in besonders gekennzeichneten Sachtexten nachgelesen werden.

Mai, Manfred

Ein Nashorn saß auf einem Baum

Die kurzen Gedichte Manfred Mais erzählen von kleinen Wundern und Alltäglichkeiten im weiten Reich der Poesie.

Mai, Manfred

Das kriegst du nicht! sagt der kleine Fuchs

Dem kleinen Fuchs ist langweilig. Seine Freunde lassen es sich nicht gefallen, dass er im gemeinsamen Spiel alle Spielsachen für sich behalten möchte. Erst als sein Freund Zottelbär in Gefahr gerät, setzt er sich für seinen Freund ein und bemerkt, dass teilen auch Freude machen kann.

Mai, Manfred

Ein tierischer Schultag

Anne nimmt eines Tages ihren Dackel mit in die Schule, weil er nicht alleine zu Hause bleiben kann. Das finden die anderen Kinder eine gute Idee und bringen am nächsten Tag alle ihre Haustiere mit.

Mai, Manfred

Wer viel fragt, wird schlau : Geschichten geben Antworten auf Kinderfragen

Das Buch enthält 3-4seitige Warum-Geschichten zu verschiedenen Themen: beim Arzt, im Verkehr, Ausländer bei uns, unsere Erde, unser Wasser, wie es früher war, Feuerwehr, Schule und Zähne. Jeweils 2-3 Geschichten gibt es pro Thema und anschließend noch 1-2 Seiten mit kurzen Sachtexten, die die Themen vertiefen und ergänzen. Viele farbige Illustrationen runden das Buch ab.