Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Als eines Abends der Elefant Abuu an das Fenster von Joscha und Marie klopft und die beiden um Hilfe bittet, machen sich die Kinder zusammen mit ihm auf nach Afrika. Das ist der Start in eine wunderbar abenteuerliche Reise.

Boie, Kirsten

Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte

Was passiert, wenn eine Rehmutter ein Fuchsjunges bei sich aufnimmt? Klar, der Fuchs will auch ein Reh sein! Als aber zwei Waldtiere verschwinden, wird sofort der Fuchs verdächtigt...

Boie, Kirsten

Ritter Trenk und das Schwein der Weisen

Der Fürst verspricht demjenigen, der ihm den Stein der Weisen bringt, eine Belohnung. Der kleine Ritter Trenk will ihn suchen und sich damit einen Wunsch erfüllen lassen. Wenn er den Stein finden würde, könnten alle Bauern frei werden. Zusammen mit Thekla und ihrem Ferkelchen zieht er los. Doch bald müssen die Kinder andere Schwierigkeiten meistern, denn der gemeine Ritter Wertold hat Ferkelchen gefangen. Und den Stein will er auch finden! Ob Thekla und Trenk es schaffen ihn auszutricksen?

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen. Mit extra Sachwissen zum Mittelalter

Kirsten Boies Mittelalterabenteuer "Der kleine Ritter Trenk" gibt es nicht nur als fast 300 Seiten starken Kinderroman. Weitere Geschichten erzählt Boie für LeseanfängerInnen. "Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen" gibt es auch als empfehlenswerte Sonderausgabe mit "extra Sachwissen zum Mittelalter".

Scherz, Oliver

Ein Freund wie kein anderer

Habbi ist ein munteres Erdhörnchen. Zum Schrecken seiner Mutter und seiner Geschwister erkundet er die Gegend auch außerhalb der erlaubten Wege. Auf einem seiner Streifzüge findet er einen verletzen Wolf. Entgegen allen Erdhörnchen-Regeln hilft er dem Wolf und die beiden freunden sich an.