Richter, Christine

Pop-Art Do it yourself!

In diesem Buch wird die Kunst der Pop-Art vorgestellt und an verschiedenen Beispielen erläutert. Die Autorin zeigt das Wesentliche dieser Kunstrichtung. Dabei werden neben berühmten Malern auch Bilder gezeigt, die in ihren Kursen entstanden sind, jedoch dem Thema entsprechen. So erhält der Leser Einblicke in die Entstehung von Collagen, Decollagen oder das Verfremden von Materialien und kann gleichzeitig durch gezielte Aufgaben am Ende das Buches mit eigenen Kunstwerken beginnen.

Welteroth, Ute

Walt Disney. Zeichner unserer Träume CD

Walt Disney, sein Leben, seine Visionen, seine Misserfolge, sein Hinfallen und wieder Aufstehen, sein Erfolg und seine neuen Träume und Visionen - all das wird in weniger als 1,5 Stunden für Kinder und auch Erwachsene eindringlich erzählt.