Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Leonardo da Vinci und die Verräter

Julian, Kim, Leon und Katze Kija begeben sich auf ihrer Zeitreise nach Florenz ins 15. Jahrhundert, um dem geheimen Plan da Vincis auf den Grund zu gehen.

Lenk, Fabian

Die goldene Göttin von Athen

Diesmal geht die Reise der Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und der Katze Kija mit "Tempus" nach Athen, 438 vor Christus. Kaum hat sich die besagte Tür "438 vor Christus" geöffnet, umgibt sie eine Wärme und sie betreten die Ringhalle des Parthenons auf der Akropolis. Es herrscht pure Hektik und niemand bemerkt die Ankunft der Vier. Diese staunen zunächst über die Pracht und Größe des Bauwerks. Allerdings gibt es noch viel zu tun, denn bei Sonnenuntergang soll der Tempel eingeweiht werden. Und so werden Leon, Julian und Kim ungewollt noch Bauhelfer. Doch kaum ist die Einweihungsfeier vorüber, verschwindet Gold aus dem Tempel. Perikles, der Bauherr, der bezüglich der Fertigstellung des Tempels schwer unter Druck stand, gerät unter Verdacht. Die Zeitdetektive sind von Perikles Unschuld überzeugt und machen sich sofort auf die Suche nach dem gestohlenen Schatz, um die Unschuld des Bauherrn zu beweisen. Es beginnt ein riskantes Abenteuer!