Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gravett, Emily

Das komische Ei

Frühling in der Nähe des Sommers. Alle Vögel haben ein Ei gelegt und freuen sich auf den Nachwuchs: Huhn, Kakadu, Flamingo, Eule, Rotkehlchen. Alle? Erpel sucht vergeblich, wo denn seine Eierlege-Öffnung ist. Es gibt keine. Aber dann findet Erpel ein Ei, nimmt es in Besitz und beginnt - sehr zur Häme der anderen - zu brüten. Doch wer zuletzt lacht, …

Underwood, Deborah

Das laute Buch, Das leise Buch

Die Gegensätze laut und leise begegnen uns täglich auf verschiedene Art und Weise. In diesem Wendebilderbuch von Deborah Underwood und Renata Liwska werden einige solcher Situationen von laut und leise gegenübergestellt. Das Buch sensibilisiert den Leser für die bunte Vielfalt der Geräusche.

Cronin, Doreen

Brumm, Pieps und Glitschi

Der Bär Brumm, der Vogel Pieps und die Schnecke Glitschi werden an einem Tag, der so harmlos und fast langweilig begann, von einem wilden Sturm durcheinander gewirbelt. Jeder bekämpft das Unwetter auf seine Weise: Brumm rennt weg, Pieps versteckt sich und Glitschi surft mit einem Blatt auf einer Pfütze. Vollkommen erschöpft, aber zufrieden, dass sie wieder zusammen sind, genießen die drei so unterschiedlichen Freunde die Ruhe nach diesem wilden Tag.