Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Verschwörung in der Totenstadt

Ägypten - 1478 vor Christus: Über dem Kopf der Pharaonin Hatschepsut braut sich eine Verschwörung zusammen. Wer will mit allen Mitteln verhindern, dass Ägypten von einer Frau regiert wird? Wenn die Zeitdetektive nicht eingreifen, ist die schöne Hatschepsut verloren...

Lenk, Fabian

Auf der Spur der Robo-Räuber

Kunstraub in New York... und was macht das FBI, wenn es nicht weiter weiß? Richtig! Es ruft Dr. Dark an.. wie gut, dass der gerade nichts Besseres vor hat und mit seinen beiden Kindern Leander und Luna sowie seinem Roboterfreund Rob direkt nach New York fliegt... ein waghalsiges Abenteuer beginnt, viele Gefahren und Herausforderungen warten auf die Truppe, aber eines ist sicher, wer so gut zusammenhält, der legt auch dem größten Erfinder das Handwerk.

Lenk, Fabian

Eisenbahngeschichten

Drei in sich abgeschlossene, spannende Eisenbahngeschichten warten auf den Leser. In jeder der Geschichten passiert garantiert etwas Spannendes und Unerwartetes, sodass das Lesen auf jeden Fall schon für noch ungeübtere Leser zum Lesespaß wird.

Lenk, Fabian

Krimigeschichten zum Mitraten

Auf dem Campingplatz wurde aus dem Gemeinschaftszelt der Pfadfindergruppe Geld gestohlen. Sofort machen sich Fenja und Marie auf Spurensuche. Plötzlich hat Fenja einen Verdacht ... Fynns Eltern schicken Fynn zu Onkel Twister aufs Land. Aber da ist es einfach nur öde. Fynn ist es langweilig. Als er von Tom, dem stummen Ton erfährt, macht er sich in Onkel Twisters altem Hotel auf Gespensterjagd. ... Es findet ein Bootsrennen statt. Der Preis ist ein neues Schlauchboot. Viele Kinder beteiligen sich mit ihren Booten. Auch Marcel ist dabei . Er spielt sich immer auf. Ich kann ihn nicht leiden. Wird da wohl alles mit rechten Dingen zugehen?

Lenk, Fabian

Das Geheimnis um Tutanchamun

In Ihrem 5. Fall reisen die Zeitdetektive mit Hilfe des Zeitraums Tempus ins Ägypten im Jahr 1327 vor Christus: Der junge Pharao Tutanchamun stirbt ganz unerwartet. War es ein Unfall oder hat jemand aus dem Palast "nachgeholfen"? Die Zeitdetektive begeben sich auf eine riskante Spurensuche. Dank der Hilfe neuer Freunde und ihrer treuen Begleiterin, der Katze Kija, können sie diesen Kriminalfall lösen und den unschuldigen Itee vor dem sicheren Tod retten..

Lenk, Fabian

Kleopatra und der Biss der Kobra

Die Zeitdetektive Julian, Kim und Leon reisen mit Hilfe des geheimnisvollen Zeitraums “Tempus” nach Alexandria, in die Zeit 30 v.C. Kleopatra die Siebte liegt tot in ihrem Schlafgemach. Starb die Pharaonin tatsächlich durch den Biss einer Kobra? Ihre Ermittlungen führen die Zeitdetektive in das düstere Haus eines Giftmischers.

Lenk, Fabian

Krimigeschichten zum Mitraten

3 Geschichten zum Mitraten mit den Themen: “Diebstahl auf dem Campingplatz”, “Gespensterspuk im alten Hotel” und ein “Wettbewerb im Bootsrennen”.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Ein Erstlesebuch mit historischem Hintergrund – Lucas und Livia sind die Kinder eines wohlhabenden Gewürzhändlers im alten Rom. Als diesem seine Tageseinnahmen geklaut werden, nehmen die beiden Kinder die Verfolgung durch die Gassen und den Abwasserkanal auf.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Lucius und Livia sind die Kinder des wohlhabenden Gewürzhändlers Titus. Als der Vater ausgeraubt wird, verfolgen die Geschwister die Räuber durch die Gassen und sogar die Cloaken des alten Rom. Der reich bebilderte „Krimi“ ist als Leseförderung gedacht und mit „Profifragen“ und dazu gehörigem Lösungsschlüssel ausgestattet.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

"Verfolgungsjagd im alten Rom" gehört zur Reihe "Duden Leseprofi für die 2. Klasse". Es handelt sich um eine spannende Geschichte, zwei Kinder (Lucius und Livia) begleiten ihren Vater (Titus) zu seinem Marktstand, an dem er Gewürze verkauft. Livia fallen bereits mittags zwei merkwürdige Gestalten auf. Mit den zwei Gestalten werden die Drei abends eine unangenehme Begegnung haben...

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Lucius und seine Schwester Livia geraten in ein richtiges Abenteuer, als sie die Diebe im Untergrund des alten Roms verfolgen und das Geld ihres Vaters retten.

Lenk, Fabian

Schöne Bescherung

Wer denkt schon bei dem Wort “Weihnachten” daran, dass der Weihnachtsmann auch alltägliche Probleme hat? Der Weihnachtsmann in diesem Bilderbuch hat es jedenfalls mit seinen zwei Rentieren nicht leicht, denn die wollen ständig das Gegenteil vom Anderen. Erst als sie sehen, dass es dem Weihnachtsmann nicht so gut geht, vergessen sie über die gemeinsame Organisation der Hilfe ihre Streitigkeiten und es kann doch noch eine schöne Bescherung werden.

Lenk, Fabian

Schöne Bescherung

Am Heiligen Abend macht sich der Weihnachtsmann mit seinen Rentieren Ed und Fred auf den Weg um die Geschenke zu verteilen. Aber Ed und Fred zanken sich mal wieder den ganzen Abend und so ist der Weihnachtsmann sehr betrübt. Ed und Fred fällt das natürlich auf und sie überlegen mit ihren Freunden, wie sie den Weihnachtsmann wieder aufheitern können. Klar, dass es da nicht kange dauert bis sie eine Idee haben.

Lenk, Fabian

Spannende Krimis zum Mitraten

Ein Juwelendieb, der nachts im Leuchtturm sein Unwesen treibt, ein Handydiebstahl im Freibad und ein Wettlauf, bei dem es nicht mit rechten Dingen zu geht - Drei Krimis fordern Leseanfänger der Lesestufe 2 zum Mitraten auf.

Lenk, Fabian

Spannende Krimis zum Mitraten

Das Buch "Spannende Krimis zum Mitraten" umfasst drei Krimis. Der erste Krimi behandelt einen Kriminalfall rund um einen Schmuckdieb. Der zweite Fall beschäftigt sich mit der Suche nach einem Handydieb. Und der letzte Kriminalfall soll aufdecken, wer bei dem Wettrennen geschummelt hat. Die Lösung der drei Fälle soll dann durch den Leser gefunden werden.