Es wurden 113 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Geras, Adèle

Wünsche für dein Leben

Ein Bilderbuch mit vielen guten Wünschen für den weiteren Lebensweg

Smallman, Steve

Wollen wir Freunde sein, kleiner Bär

„Uaaah“, gähnt der kleine Bär, während er sich reckt und streckt. Den ganzen Winter hat wer in seiner gemütlichen Höhle geschlafen, aber nun kitzeln ihn die ersten warmen Sonnenstrahlen an der Nase. Er springt aus dem Bett und tapst ins Freie......

Millward, Gwen

Wirklich beste Freunde

Bo der Bär und Bert der Vogel sind gute Freunde. Sie wohnen zusammen in einem gemütlichen Haus im Wald. Während Bo Feuerholz, Beeren und Käfer sammelt und Berts Lieblingssuppe kocht, singt der Vogel seine Lieblingslieder. Doch erst als sich der Bär in einer kalten Winternacht im verschneiten Wald verirrt und der Vogel sich auf die Suche nach ihm macht, wird Bert plötzlich klar, wieviel sein Freund Bo immer für ihn tut. Als Bert ihn endlich gefunden hat, hilft er ihm, wo er nur kann.

Millward, Gwen

Wirklich beste Freunde

Bo, der Bär, und Bert, der Vogel, sind beste Freunde. Doch erst als Bo sich im Wald verläuft, merkt Bert, was sein Freund bisher alles für ihn getan hat. Bert beschließt, dies nun zu ändern und ist überglücklich, als er Bo endlich gefunden hat.

Gavin, Ciara

Wim Wiesel und der große Sturm

Das Wiesel überwindet seine Angst vor dem Sturm mithilfe des Maulwurfs

Butler, Christina M

Wer hat mein Müsli aufgegessen?

Nie will der kleine Bär sein Müsli aufessen, und so bekommt allmorgendlich der alte hungrige Bär im Wald sein Schälchen hingestellt. Das geht so weiter, bis der kleine Bär eines Tages merkt, dass es gar keinen alten hungrigen Bären gibt ...

Gaudrat, Marie-Agnès; Aubinais, Marie

Wer bist du, lieber Gott?

Wer ist Gott? Ist er ein Zauberer? Ein Aufseher? Wohnt er in einem Palast im Himmel? Wie alt ist Gott? Wie gibt er Kraft?

Gaudrat, Marie Agnès; Aubinais, Marie

Wer bist du, lieber Gott?

Viele reden über ihn. Viele scheinen ihn zu kennen. Aber keiner weiß wie er aussieht! Wer oder was ist Gott denn nun? Was macht er und warum vertrauen so viele Menschen auf ihn?

Gilson, Patrick

Wenn ich nicht mehr bei dir bin, bleibt dir unser Stern

Ein sehr warmes und einfühlsames Buch über Freundschaft und Abschied.

Freedman, Claire

Weihnachtsengel

Die Tiere des Waldes freuen sich auf das Weihnachtsfest. Sie stellen sich die Frage, was die Weihnachtsengel in der Vorweihnachtszeit machen, während sie selbst die Wohnung schmücken, Lieder singen oder im weichen, weißen Schnee spielen. Die Tiere fragen sich, worüber die Engel sich freuen würden. Alle Tiere träumen von der Heiligen Nacht, vom Frieden, Hoffnung und Liebe auf Erden, so wie bei dem allerersten Weihnachtsfest, als das Christkind zu uns auf die Welt kam.

Freedman, Claire

Weihnachtsengel

“Ob sich die Engel im Himmel genauso auf Weihnachten freuen wie wir?” fragt der Maulwurf. “Bestimmt”, antwortet das Eichhörnchen. “Sie schauen uns zu, wenn wir basteln, unsere Wohnung schmücken und sie mit warmem Kerzenschein erleuchten. Die Engel freuen sich mit uns auf das Fest der Liebe!”

Dowley, Tim

Weihnachten in Bethlehem

Dieses Beschäftigungsbuch beinhaltet die Weihnachtsgeschichte zum Nachspielen in drei Akten. Desweiteren sind darin acht herausnehmbare Masken enthalten, die einen Weisen, einen Hirten, Maria und Josef, sowie den Gastwirt, Herodes, einen Esel und einen Engel darstellen. Viele Tipps und Anregungen zu Requisiten, Bühnenbild, Liedern, Textlesungen und Kostümen erleichtern die Aufführung dieses Krippenspiels. Die Texte der drei Weihnachtslieder “Ich steh an deiner Krippe hier”, “Vom Himmel hoch, da komm ich her” und “Stille Nacht, Heilige Nacht” ergänzen dieses Theaterstück.

Dowley, Tim

Weihnachten in Bethlehem

Die biblische Geschichte von Jesu Geburt in Bethlehem zum Nachspielen mit herausnehmbaren Masken inszeniert

Freedman, Claire

Weihnachten im Mäuseland

Unruhig wuseln die Mäuse im Schnee umher, denn bald ist Weihnachten. Alle sind aufgeregt und haben ein sonderbares Kribbeln im Bauch. Der kleine Mäusejunge Melchior hinterfrägt das Ganze und will das Geheimnis der Advents- und Weihnachtszeit herausfinden. Er wendet sich an Opa Maus, an Bruder Kasimir, an den Vetter Fridolin, an die Schwester Lissi, an Oma Maus, Papa Maus und schließlich an Mama Maus. Melchior erhält die unterschiedlichsten Antworten. Ob er wohl das Geheimnis herausfindet?