Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Caplain, Véronique

Wölfe gibt's doch gar nicht!

Eine wundervolle Geschichte zum Vorlesen über das Vorlesen.

Caplain, Véronique

Wölfe gibt's doch gar nicht!

Oskar und Wilma gruseln sich gern und möchten, dass ihr Vater die Geschichte vom bösen Wolf vorliest. Nach anfänglichem Zögern - er möchte die Kinder nicht ängstigen - lässt er sich darauf ein. Wer aber hat die stärkeren Nerven, die Kinder oder der Vater?

Caplain, Véronique

Wölfe gibts doch gar nicht

Ein (Ziegen)Papa liest seinen Kindern eine Geschichte vom Wolf vor und gruselt sich am Ende selbst am meisten.

Crowther, Kitty

Medusenkind

Die Geschichte der überfürsorglichen Mutter, die ihr Kind vor allem beschützen will und am Ende doch ihren eigenen Weg gehen lassen muss, ist herzzerreißend und regt vor allem den Erwachsenen zum Nachdenken an. Ein liebevolles und fantasieanregendes Buch über die Mutterliebe und das Loslassen des eigenen Kindes.

Crowther, Kitty

Medusenkind

"Medusenkind" ist eine Bilderbuchgeschichte über eine besondere Mutter-Kind-Beziehung. Umgeben von den langen Haaren ihrer Mutter wächst Irisee in großer Geborgenheit heran. Meduse erklärt ihrem Kind die kleine Welt, in der sie beide abgeschlossen von den anderen Menschen leben. Aber Irisee beobachtet andere Kinder auf dem Weg zur Schule. Das Bemühen der Mutter, ihrem Kind die Schule zu ersetzen, nützen nichts. Irisees Sehnsucht siegt schließlich. Meduse muss ihre Tochter loslassen...

Crowther, Kitty

Medusenkind

Meduse gebiert Medusenkind Irisee. Sie liebt es, sie begluckt es. Doch Irisee möchte frei sein.