Lott , Anna

Coco und Zack: Im Internat der Hexentiere

Die Katze Coco der Gemüsehexe Puffschmaus hat eine Einladung ins Internat der Hexentiere bekommen. Ihr allerbester Freund, der Hase Zack, dient einem Zauberer, der ihn nur für Tricks mit dem Zylinder benötigt. Deshalb darf er nicht mitkommen. Verkleidet als Katze schmuggelt ihn Coco in die Schule, wo die beiden allerhand Abenteuer erwarten.

Grosser, Dirk; Appel, Jennie

Wilder Weiser Wald. Achtsame Botschaften, die Kinderseelen stärken.

Das "Wilder Weiser Wald"-Kartenset entpuppt sich als eine wundervolle Schatzkiste an achtsamen Botschaften, die nicht nur Kinderseelen stärken, sondern auch eine Brücke zum grünen Herzen, dem Wald, schlagen. Dieses Set, bestehend aus 42 liebevoll gestalteten Karten, nimmt Kinder und ihre Begleiter*innen mit in eine Welt voller magischer Waldwesen und positiver Impulse.

Nöstlinger, Christine

Der Wauga

Der Wauga hat es am liebsten , wenn seine Freunde oder seine Familie seinen Geschichten zuhören. Schnell findet er heraus, dass erfundene Geschichten viel spannender sind als wahre und dass die Leute erst gut zuhören, wenn sie denken, dass er die Geschichten auch wirklich erlebt hat. So erfindet der Wauga eine Geschichte nach der anderen, bis ihm diese schließlich keiner mehr glaubt. Aber statt klein beizugeben, passt Wauga die Wirklichkeit lieber den Geschichten an.

Pope Osborne, Mary

Reise zu den Pinguinen

Steigt ein ins magische Baumhaus und lasst euch diesmal mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise mit Anne und Philipp zu einem der berühmtesten Lava-Seen der Welt. Findet raus, ob die Geschwister es rechtzeitig schaffen Merlin die „vier Geheimnisse des Glücklichseins“ mitzuteilen.

Pope Osborne, Mary

Suche nach dem Seeugeheuer

Steigt ein ins magische Baumhaus und lasst euch diesmal mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise mit Anne und Philipp zu einem alten Meeresforscherschiff! Findet heraus, ob Anne und Philipp sich rechtzeitig aus den riesigen Fangarmem des monströsen Meeresungeheuers befreien können.

Jablonski, Marlene; Stewner, Tanya

Liliane Susewind: Ein Alpaka will kuscheln.

Liliane Susewind – Ein Alpaka will Kuscheln Das Buch, mit spannender Erzählung und schönen Illustrationen, bietet ein interessantes und spannendes Abenteuer, es ist gut dafür geeignet bestimmte Werte wie Freundschaft und Mut zu vermitteln. Jedoch kann die teilweise anspruchsvolle Sprache für Lesende, die gerade erst anfangen, Bücher zu lesen, herausfordernd sein. Empfehlenswert für fortgeschrittene Fremdsprachler oder Muttersprachler als schöne Kinderlektüre.

Weber, Susanne; Vogel, Kirsten

Gloria Glühwürmchen: Bezaubernde Gutenachtgeschichten

Gloria Glühwürmchen lebt im Glitzerwald. Dort erlebt sie viele Abenteuer mit ihrer Libellenfreundin und ihrem Bruder. Ein Buch voller schöner Einschlafgeschichten für Kinder.

false

Rudi und das Gruselrudel: Rettung für den Wolf

Der jungen Werwolf Rudi findet eines Tages beim Spielen mit seinen Freunden ein kleines Wolfsjunges. Ganz klar steht für den jungen Werwolf fest, dass dieses kleine Wolfsjunge nicht alleine zurückgelassen werden kann. Er ist fest entschlossen den kleinen Wolf wieder zu seinem Rudel zu schaffen und schleicht sich heimlich von zu Hause weg. Ein wirklich spannedes Buch für Leseanfänger, dass durch die gesamte Aufmachung begeistert und wirklich zum Lesen verführt.

Städing, Sabine

Petronella Apfelmus: Oh weh, oh Schreck, der Strumpf ist weg!

Petronella Apfelmus hat für ihre Oma einen magischen Strumpf gewaschen, dieser wird jedoch über Nacht von der Wäscheleine geklaut. Sofort startet Petronella mit der Suche und ein spannendes Abenteuer beginnt.

Taube, Anna

Der Zauberschüler: Kampf um die magische Quelle

Der Zauberschüler Flo kämpft mit dem bösen Hexenmeister, der die magische Quelle und den Zauberwald zerstören will. Dabei lernt Flo den Feenkönig kennen und erfährt mehr über seine Herkunft.