Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reichenstetter, Friederun

Ein geheimnisvoller Schulausflug

Die Kinder der Klasse 3a können es kaum erwarten: sie freuen sich auf ihren Schulausflug, der ein spannendes Erlebnis zu werden verspricht. Gleich beraten die Kinder, wer sich mit wem ein Zimmer teilen soll. In der Klasse 3a haben verschiedene Kinder Vorurteile gegenüber dem kleinen Luck. Diese haben sie einerseits wegen seines Aussehens: er trägt Brille, hat große Ohren und vorstehende Zähne, aber auch, weil er oft hinfällt, weil er schlecht sieht. David versteht die Vorurteile nicht so recht und hat nichts dagegen, dass der kleine Luck mit ihn und seinen Freunden im Zimmer schläft. Erst ein unheimliches Erlebnis bei der Nachtwanderung zeigt, dass die Vorurteile der Kinder absolut unberechtigt sind.

Gersmeier, Ria

Ich bin Karli, der Wellensittich.

lt. Klappentext: “Interessantes und Wissenswertes über mich und meine Familie und wie ich mich bei euch wohlfühle.”