Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Patricia

Linus und der Darchen-Wettkampf

Die Freundschaft des Menschenjungens Linus und des Drachenkindes Fumo wird auf eine harte Probe gestellt.

Schröder, Patricia

Prinzessin Gwendolina Der königliche Heiratsschwindel

Prinzessin Gwendolina hat große Sorgen, denn ihr Papa soll heiraten. Aber die ausgewählten Heiratskandidatinnen gefallen Gwendolina nicht, denn sie wollen nicht das Wohl des Königreiches. So muss sie sich gemeinsam mit ihrer Freundin Jette etwas ausdenken, um das Königreich zu retten. Dabei helfen ihr ihre lieben Zofen und der Frosch Fridugart. So kommt es auf dem Brautschauball zu einigen Überraschungen.

Schröder, Patricia

Paolina Plapperina und der Wackelzahn-Schulalarm

Paolina ist reif für die Schule und zwar natürlich am liebsten mit ihrem Freund Ben. Beide haben ihren letzten Tag im Kindergarten mit Übernachtung und der hat es noch ganz schön in sich. Paolina ist entsetzt, als sie hört, dass Ben vielleicht nicht in die Schule gehen kann, denn dort muss man stillsitzen und zuhören können. Da schmiedet Paolina einen geheimen Einschulungsplan.

Schröder, Patricia

Paolina Plapperina und der Wackelzahn-Schulalarm

Ein literarisches Goldstück. Paolina Plapperina kann man getrost als zauberhaft beschreiben. Dabei ist sie eigentlich nur sehr quirlig im Umgang mit ihrer Sprache und sehr engagiert im Einsatz für ihren Freund Ben. Beides zusammen macht aber eine ganz wunderbare Geschichte, zum Schulstart und darüber hinaus unbedingt empfehlenswert.

Schröder, Patricia

Paolina Plapperina und der Wackelzahn-Schulalarm

Der Wackelzahn ist das untrügliche Zeichen dafür, dass ein Kind bald in die Schule kommt; und so geht es auch Paolina. Doch bis zum ersten Schultag, heißt es erstmal Abschied nehmen aus dem Kindergarten und vor allem einen Plan schmmieden, damit auch ihr bester Freund Ben eingeschult wird.

Schröder, Patricia

Rivalen auf dem Fußballplatz

Obwohl eine Frau dieses Kinder-Fußball-Buch geschrieben hat, ist es eine reine Jungengeschichte geworden: Sebi und Nils konkurrieren um die beste Stürmerleistung, nachdem ein neuer Trainer bessere Vereinsleistungen bringen soll. Der Einsatz von strategischen Fouls behagt Sebi nicht, die Mannschaft will ihren alten Trainer zurück.