Es wurden 98 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janisch, Heinz

Märchen für mutige Jungs

Diese wunderbare Sammlung unterschiedlicher Volks- und Kunstmärchen stellt den Mut in seinen vielfältigen Facetten in den Mittelpunkt. Immer geht es um einen Jungen oder einen Mann, der Mut zeigt und dadurch alles zum Guten wendet.

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Jungs

Ein Sammel-Märchenbuch mit bekannten klassischen Märchen und Märchen aus aller Welt, in denen Jungs die Helden sind. Vorrangig erscheinen diese Helden als sympathische "Antihelden", denn die Märchensammlung zeigt mutige Jungen.

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Jungs

Was heißt es, mutig zu sein? In seiner Sammlung von 27 klassischen und modernen Märchen aus unserer Welt gibt Heinz Janisch ganz unterschiedliche Antworten auf diese - nicht nur für Jungs - interessante Frage.

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Jungs

In dieser Sammlung drehen sich 27 klassische und moderne Märchen aus aller Welt um das Thema "Mut". Ob Schweinehirte oder Prinz, Riese oder Winzling, Ritter oder Knecht - sie alle zeigen, was es heißt, mutig zu sein. Sie trotzen gefährlichen Drachen, verlieren nie die Hoffnung und lassen sich niemals von ihrem Weg abbringen, auch wenn ringsum noch so viel Gold schimmert.

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Jungs

“Märchen für mutige Jungs” ist eine Märchensammlung mit bekannten und unbekannten Märchen aus aller Welt.

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Jungs

Das Buch umfasst 27 Märchen aus Europa, Afrika, Orient, Nordamerika, Karibik, Japan, sowie Märchen aus der Feder des Herausgebers Heinz Janisch. Hauptpersonen sind ausschließlich mutige Jungs und junge Männer, die unbeirrt ihren hindernisreichen Weg zu Glück und Erfolg gehen.

Janisch, Heinz

Verzaubert, verwunschen, verwandelt

Das Buch “Verzaubert, verwunschen, verwandelt” von Heinz Janisch ist im Jahr 2009 im Anette Betz Verlag im Verlag Carl Ueberreuter erschienen. Es stellt die schönsten Zaubermärchen aus aller Welt vor.

Janisch, Heinz

Verzaubert verwunschen verwandelt

Ein Märchenbuch mit bekannten und unbekannten Geschichten aus aller Welt, von den Gebrüdern Grimm über Märchen aus der Schweiz und aus Afrika.

Janisch, Heinz

Die Mondscheinsonate

Dieses Bilderbuch erweitert mit seiner Begleit-CD, der Geschichte und den Illustrationen die Reihe "Mein erstes Musikbilderbuch" auf wunderbare Weise. Die Geschichte von Ben und seiner klavierspielenden Großmutter interpretiert einfühlsam die Mondscheinsonate von Ludwig van Beethoven und kann somit auch als Einschlafbuch genutzt werden.

Janisch, Heinz

Die Mondscheinsonate

Eine Traumreise, die der kleine Ben erlebt. Als seine Großmutter ihm Melodien aus der Mondscheinsonate auf dem Klavier vorspielt, beginnt er zu träumen. Heinz Janisch lädt die Kinder dazu ein ihm auf dieser Reise zu begleiten und so die Musik von Ludwig van Beethoven kennen zu lernen.

Janisch, Heinz

Ein Hund namens Fred - Der Geburtstagskuchen

Der Hund Fred freut sich, dass sein Frauchen Cornelia einen Kuchen backt. Dieser Kuchen kann nur für ihn sein. Verlockend sieht er aus, als er fertig in der Küche steht und Fred macht sich gleich darüber her.Ob Cornelia es wohl so gedacht hat?

Janisch, Heinz

Ein Hund namens Fred - Der Geburtstagskuchen

Auf 15 köstlich bebilderten Doppelseiten erzählt dieses Buch die Geschichte von Hund Fred, der den, vermeintlich für ihn bestimmten Geburtstagskuchen mit Ungeduld erwartet, ihn genüsslich verzehrt - und damit natürlich kein Entzücken hervorruft.

Janisch, Heinz

Auf Samtpfoten. Die schönsten Katzengeschichten

Märchenhaftes und Poetisches, Abenteuerliches und Skuriles aus der Katzen-und Katerwelt bietet dieses Hörbuch für Kinder unbd Erwachsene gleichermaßen.

Janisch, Heinz

Herr Jemineh hat Glück

Herr Jemineh geht aus seiner Wohnung, rutscht aus und poltert die Treppen hinunter. Aber - was für ein Glück! - er findet dabei seinen Schlüssel, den er schon vor Ewigkeiten verloren hatte, unter einem Blumentopf wieder. Oder: Eines Tages geht er spazieren, da streift ihn ein großes Schiff am Arm und bringt ihn fast zu Fall, aber - was für ein Glück! - er wird auf eine Freifahrt eingeladen und macht eine Reise über das Meer.

Janisch, Heinz

Das bin ich. Ich zeig es dir

Unser Körper – ist er nicht wunderbar. Heinz Janisch geht auf eine poetische Spurensuche – in mehrsprachigen Formen.

Janisch, Heinz

Das bin ich. Ich zeig es dir.

Jeder ist ein Wunder für sich, das gilt für dich und auch für mich! – So endet dieses mehrsprachige Bilderbuch, in dem es um die Entdeckung des eigenen Körpers geht, was eine aufregende Sache ist. Und sobald sie ein wenig sprechen können, wollen sie wissen, wie alles heißt. Ähnlich wie im alten Kinderreim „Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen...“ gibt es zu jedem der zehn Sinnesorgane und Körperteile einen schönen Reim.

Janisch, Heinz

Das bin ich. Ich zeig es dir. Mehrsprachige Ausgabe auf Deutsch, Türkisch, Kroatisch-Bosnisch-Serbisch-Montenegrinisch, Englisch und Arabisch

"Jeder ist ein Wunder für sich, das gilt für dich und auch für mich!" Dieser Reim schließt das Bilderbuch "Das bin ich. Ich zeig es dir" auf der letzten Doppelseite ab. Zugleich fasst der Zweizeiler wie eine Art Motto gut zusammen, was das Buch kann: Es hilft den Kleinen, sich und ihre Umwelt noch besser kennenzulernen. Was in vorherigen Auflagen auf Deutsch bereits gut funktioniert hat, klappt nun wunderbar auch in der mehrsprachigen Ausgabe.

Janisch, Heinz

Dornröschen - Ein Märchenballett von Peter Iljitsch Tschaikowsky

Dieses Bilderbuch mit Begleit-CD "Dornröschen" setzt die Reihe "Mein erstes Musikbilderbuch" fort. Heinz Janisch berichtet mit seiner angenehmen Stimme von Livias erstem Besuch im Opernhaus. Sie ist dort gemeinsam mit ihrem Vater und möchte sich die Ballett-Inszenierung von "Dornröschen. Ein fantastisches Märchen für Groß und Klein" anschauen.

Janisch, Heinz

Dornröschen: Märchenballett nach Peter Iljitsch Tschaikowsky (Mein erstes Musikbilderbuch)

Musik, die zum Tanzen verführt? Das muss ein Ballett sein. In diesem Bilderbuch wird Tschaikowskys "Dornröschen" der kindlichen Betrachter*in nähergebracht.

Janisch, Heinz

Wenn Lisa WÜTEND ist

Jeder Mensch kennt das Gefühl der Wut nur zu gut. Manchmal ist es sogar so stark, dass man am liebsten platzen möchte. Auch Lisa kann manchmal so richtig wütend sein und möchte dann am liebsten alle auf den Mond schießen. Dennoch gelingt es ihr, mit diesem starken Gefühl umzugehen, so dass sie am Ende wieder lachen kann.

Janisch, Heinz

Wenn Lisa wütend ist

Ein Bilderbuch über eines der stärksten menschlichen Gefühl - die Wut: Wenn Lisa wütend ist, dann könnte sie Knoten in Bäumen machen und Häuser beiseite schieben. Wenn die ganze Wut rausgekommen ist, dann kann Lisa nur noch eines - lachen.

Janisch, Heinz

Wenn Lisa wütend ist

In dem Buch, Wenn Lisa wütend ist, geht es um Lisa die ab und zu sehr wütend wird. In dem Buch wird erklärt was Lisa alles macht wenn sie wütend ist und das man am Ende des wütend seins auch mal lachen kann.

Janisch, Heinz

Wenn Lisa wütend ist

Wut zeigt sich auf verschiedene Weise.

Janisch, Heinz

Wo kann ich das Glück suchen?

In diesem kleinen Band versammeln sich Gedichte für Kinder zu den verschiedensten Themen wie Liebe, Freundschaft, Natur, Tiere und vielen anderen Elementen der Lebenswelt von Kindern.