Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Englert, Sylvia

Sterne und Planeten

Warum fällt uns der Mond nicht auf den Kopf, was ist ein schwarzes Loch und woraus besteht die Milchstraße? Auch in diesem Buch erklärt die Maus verblüffende Kinderfragen auf einfache Weise.

Hauswaldt, Ulrike

Mein superdickes Mauswissen

Aus der Sachbuchreihe, in der man Fragen zu einzelnen Themen aus der beliebten ‘Sendung mit der Maus’ nachlesen kann, ist dieses Lexikon zum Reinschnuppern und Nachschlagen zusammengestellt worden. Die Seiten mit den Originalillustrationen aus den einzelnen Bänden sind dabei übernommen worden.

Dahm, Sabine

Im Zoo

Im Zoo sind uns viele Tiere ganz nah, die wir in ihrer natürlichen Umgebung nur selten oder gar nicht beobachten können. 23 naheliegende Fragen zu ihrem Aussehen, ihrem Verhalten, ihrer Nahrung und ihrer Pflege werden von ‘der Maus’ ausführlich beantwortet. Auf einer ausklappbaren Panoramaseite mit einem Rundblick über mehrere Gehege ist dargestellt, wie und womit sich die Tiere beschäftigen können.

Dahm, Sabine

Im Zoo

Wie hält der Tierpfleger eigentlich die Zebras im Zoo-Gehege auseinander und haben Nilpferde extra große Zahnbürsten? Die Maus hat die wichtigsten Zoos besichtigt und weiß nun darüber Bescheid und schreibt über viele weitere Beobachtungen.

Englert, Sylvia

Meere und Ozeane

Die Maus erzählt, was sie über das Meer und seine Bewohner weiß. Sie antwortet auf Kinderfragen zum Thema “Meere und Ozeane”.

Lange, Monika

Wer macht da Muh? Mein Tierbuch vom Bauernhof

Auf dem Bauernhof gibt es jede Menge zu staunen! Wir erfahren außerdem, was Fledermäuse, Schwalben, der Hofhund und die Feldmaus in der Scheune suchen. Durch die Klappen in diesem Buch sind wir auch bei der Geburt des Kälbchens dabei, können im Kuhstall beim Melken zusehen und die Katze bei der Pirsch beobachten.

Hoffmann, Angela und Ina

Der Wald

Der Wald stellt sich uns als Lebensraum für Pflanzen und Tiere dar, der vom Menschen Beachtung, Schutz und Pflege bedarf. Das Buch zeigt eine Übersicht der wichtigsten Bäume, Blumen, Pilze und Früchte, als auch der Tiere mit seinen Insekten, Käfern, Vögeln und typischen Waldtieren und ihren Wohnräumen. Begonnen, mit den Waldarten, stellt das Buch auch die vier Jahreszeiten mit ihren Auswirkungen für die Bewohner vor und schließt mit dem Ökosystem Wald, bis hin zur modernen Forstwirtschaft.

Rusche-Göllnitz, Angelika

Musikinstrumente

Das Buch stellt über 50 Musikinstrumente vor und macht sie mit dem Hörstift BOOKii hör- und erlebbar. Der digitale Hörstift von Tessloff macht - in Zusammenhang mit entsprechend vorbereiteten Büchern - Texte und Illustrationen hörbar. Ein integriertes Mikrofon ermöglicht zudem, eigene Texte, Musik und Geräusche aufzunehmen. Außerdem kann der Hörstift auch in Zusammenhang mit Smartphones, Tablets und Computern eingesetzt werden, um z. B. Videos anzusehen.

Oftring, Bärbel

Heimische Vögel

Mit diesem Buch können schon Kindergartenkinder heimische Vögel kennenlernen, wenn der dazugehörende Bookii-Hörstift gekauft wird (https://www.bookii.de/der-hoerstift/), der die Vogelrufe hörbar werden lässt und die Texte dazu ebenso, wie auch eigene Tonaufnahmen ermöglicht.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

In diesem Buch aus der Sachbuchreihe "Frag doch mal..." geht man zusammen mit der Maus vielen spannenden Fragen rund um das Thema "Wale und Delfine" nach.

Hoffmann, Ina

Tiere und Pflanzen im Wald und auf der Wiese

Der Sammelband stellt heimische Tiere und Pflanzen im Lebensraum Wald und in einem zweiten Teil im Lebensraum Wiese und Hecke vor. Das Buch orientiert sich an den aktuellen Grundschullehrplänen. Die wichtigsten Tiere und Pflanzen sind naturgetreu abgebildet, die ökologischen Zusammenhänge erklärt.