Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Niessen, Susan

Guck mal, was im Wald passiert

Auf fünf großen Doppelseiten wird Kindern ab 2 1/2 erstes Sachwissen über Tiere und Pflanzen im Wald näher gebracht.

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Der kleine Zauberlehrling Fips Fidibus muss seine Zauberkünste oft unter Beweis stellen, obwohl er erst in die zweite Klasse geht. Zum Glück stehen ihm dabei ein paar gute Freunde zur Seite.

Niessen, Susan

Der kleine Hase Hoppla

Anders als die anderen Hasenkinder, turnt Hoppla lieber herum statt zu lernen, buddelt Löcher wie Kaninchen, läuft im Zickzack über die Wiesen statt einfach geradeaus. Eines Tages geschieht etwas Schreckliches - der Habicht greift an. Zahlt sich Hopplas Anderssein aus oder behält seine Familie recht, dass er sich einfach mal wie die anderen Hasenkinder verhalten sollte?

Niessen, Susan

Ich helfe dir, das ist nicht schwer

„Ich helfe dir, das ist nicht schwer“ ist ein Bilderbuch, geschrieben in Reimen, übers Helfen.

Niessen, Susan

Es weihnachtet sehr bei Familie Bär

Im ganzen Haus der Familie Bär herrscht Weihnachtsstimmung, überall warten kleine Überraschungen und draußen glitzert der Schnee.

Niessen, Susan

Mein erster Besuch im Zoo

Ein Zoobesuch ist immer ein besonderes Ereignis und bei wem der Zoo nicht um die Ecke liegt, der kann sich dieses Büchlein nehmen und sich durch das Tor in den Zoo mit vielen exotischen Tieren begeben.

Niessen, Susan

Wir geben aufeinander acht

Auf einfache Art und Weise zeigen unterschiedliche Tiere in verschiedenen Szenen, dass man rücksichtsvoll miteinander umgehen soll.

Niessen, Susan

Wir geben aufeinander acht

Ein Biber macht sich eifrig dran ein Bäumchen anzunagen. Im Baum ist auch der Specht zu Haus. Er sieht verdutzt zum Fenster raus und fängt gleich an zu klagen. "Was soll denn das? Ja, seh ich recht? Du fällst mein Heim!", ruft laut der Specht. "Die Bäume braucht nicht nur der Biber, mein Lieber!" Der Biber sagt verschämt: "Verzeih! Ich dachte, dieser Baum sei frei." Die lustigen Reime und Szenen zeigen schon den ganz Kleinen, dass wir nicht allein auf der Welt sind und rücksichtsvoll miteinander umgehen sollen.

Niessen, Susan

Peterchens Mondfahrt

Die Kinder Peterchen und Anneliese müssen dem Maikäfer Herrn Sumsemann helfen. Er ist ganz traurig, weil er nur 5 Beinchen hat. Durch ein Unglück ist das sechste Bein auf dem Mond gelandet. Dort wollen sie jetzt zusammen hin, um das verlorene Bein zu holen. Aber Vorsicht, denn die Reise zum Mondmann ist gefährlich.

Niessen, Susan

Picknick mit Kühen

Ein neues Abenteuer für die Kindergartenbande: Familie Baker lädt die vier Freunde zu einem Picknick ein. Natürlich sind auch Baby Nell und Joe, der Hund mit von der Partie und gerade der sorgt am Ende noch für ein bisschen Aufregung. Aber er ist nicht der einzige Vierbeiner, der Vater Baker ins Schwitzen bringt …

Niessen, Susan

Picknick mit Kühen

Sarah und ihre Kindergartenfreude machen gemeinsam mit ihrer Familie ein Picknick. Nachdem sich alle gestärkt haben, brechen die Kinder und die Mutter zum Spaziergang auf. Als sie zurückkehren, ist die Überraschung groß. Zwei Kühe stehen neben der Picknickdecke, auf der Sarahs Vater schläft. Ob wohl jemand die Kühe davonjagen kann ?

Niessen, Susan

Auf nach Wallahalla, kleiner Wikinger!

Alle Wikinger sind müde und gehen schlafen. ""Nur der kleine Erik nicht. Der kleine Erik ist kein kleines bisschen müde."" (S.3). Sein Opa Wiking schickt ihn also nach Wallahalla, wo alle Wikinger, die nicht schlafen können, hinfahren. Ob Erik wohl müde wird?