Langreuther, Jutta

MAX DACHS und das Aufräumspiel

Wer räumt schon gerne auf?Max Dachs bestimmt nicht.Mette Igel kommt zu Besuch.Wo kann man hier denn spielen? Nirgendwo ist Platz! Mette macht ein Aufräumspiel und Max macht es Spaß!

Beer, de

Der kleine Eisbär und das alte Schiff

Der kleine Eisbär und seine Freunde fliehen vor den drei schlecht gelaunten Eisbären. Doch auf dem Schiff gelingt es ihnen, sie in die Flcuht zu schlagen und so haben sie gleichzeitig einen neuen Spielplatz.

Beer, de

Der kleine Eisbär sucht seine Mama

In diesem schönen Ausfaltbuch sucht der kleine Eisbär seine Mama und verfolgt deshalb viele Spuren im Schnee.

Rühmann, Karl

Phillibert fliegt!

Der kleine Pinguin Phillibert ist traurig darüber, daß er nicht fliegen kann. Eine kleine Robbe führt ihm vor Augen was er ausser fliegen alles kann und gibt ihm so, Schritt für Schritt, sein Selbstbewußtsein wieder zurück.

Die Entdeckungsreise

Der Kleine Tintenfisch geht auf die Reise. Eine fröhliche Entdeckungsreise am Nachmittag.

Nöstlinger, Christine

Dani Dachs hat Monster-Angst

Dani Dachs lernt seine Angst vor den vermeintlichen Monstern im Wald zu überwinden.

Nöstlinger, Christine

Dani Dachs hat Monster Angst

Dani ist ein Dachs und lebt mit seinen Eltern im Wald. Er freut sich darauf, am Samstag wieder einmal seine Kusine Dolli besuchen zu können. Die Eltern wollen mitkommen. Alleine traut sich Dani nicht durch den Wald, weil er Angst vor einem Monster hat. Die Eltern werden krank und liegen im Bett. Zunächst hilft ihm sein Einfallsreichtum, später sein Verantwortungsgefühl, auf dem Weg durch den gefürchteten Wald seine Monster-Angst zu überwinden.

Nöstlinger, Christine

Dani Dachs hat Monster-Angst

Dani Dachs hat Angst durch den Wald zu gehen, in dem er ein Monster vermutet. Er wird von allen ausgelacht bis zu dem Tag, an dem er keine Zeit hat sich seiner Angst hinzugeben, weil er das Boot zurückbringen muss.

Rogaczewski-Nogai, Sybille

Mobiles für Kinder

Dieses Bastelbuch aus dem Christopherus-Verlag stellt die schönsten Mobiles fürs Kinderzimmer vor und gibt gute Ratschläge zum Erstellen dieser Motive.

Fittkau, Ernestine

Fenstergirlanden - Motive rund ums Jahr

Ein schönes Bastelbuch mit lustigen Ideen für Girlanden und Ketten für Kinder rund um das ganze Jahr.

Hatlappa, Ute

Wahrnehmungs-Spiele

“Wahrnehmungsspiele” ist ein Praxisbuch , mit einer Fülle von Spielanregungen, die zur Förderung der einzelnen Sinneswahrnehmungen sind.

Delafosse, Claude

Licht an: Kino, Tanz, Theater

Spot an für die Aufführungen auf der Bühne und im Kino. Das Sachbuch erklärt Wissenswertes rund um Kino, Tanz und Theater.