Kondo, Marie

Kiki & Jax räumen auf

Kiki das Eichhörnchen und die Eule Jax sind Freunde, aber sehr verschieden. Jax hat es gerne ordentlich, Kiki sammelt gerne Dinge. Irgendwann können sie nicht mehr zum Fußball spielen, weil Kiki den Fußball nicht mehr finden kann. Beide sind traurig. Jax lässt sich etwas einfallen und die beiden können wieder gemeinsam Spaß haben.

Schellander, Verena

Sieben schöne Schirme

Was sich in der Fantasie eines Kindes alles so aus sieben verschiedenfarbigen Schirmen entwickeln kann - da kann ihm ja gar nicht mehr langweilig sein...

Allert, Judith

Paco & Knuff: Die Alpakas wünschen Gute Nacht!

Es ist ein Lob der Langsamkeit, das die Alpakas ihrem wieseligen Bootsgast zu vermitteln versuchen, als er auf ihr Boot springt. Sie zeigen ihm, dass in den Träumen mehr los ist, als man sich beim Schlafengehen vorstellen kann. Piraten erleben die Gefahr oder Ritter kämpfen gegen Drachen.

Allert, Judith

Paco & Knuff: Die Alpakas wünschen Gute Nacht!

„Langsam ist immer besser!“, ist das Motto der beiden Alpakas Paco und Knuff. So schippern und schlummern sie in Schnarchgeschwindigkeit mit ihrem Hausfloß über den See – bis ein zappeliges Wiesel bei ihnen anheuert. „Wer schläft, verpasst das Leben“, meint das Wiesel und würde am liebsten nie ins Bett gehen. Ob die Alpakas das Wiesel mit ihren Gutenachtgeschichten davon überzeugen können, dass man die besten Abenteuer in seinen Träumen erlebt?

Murschetz, Luis

Der Hamster Radel

Hamster Radel hat genug von seinem eintönigen Rennen im Laufrädchen. Damit soll er Kunden für die Apotheke anlocken. Als die Schaufensterscheibe zerbricht, macht sich Radel davon.

Andres, Kristina

Mäusewinter - Bärenschnee

Jede Menge Schnee und alles, was zu winterlicher Gemütlichkeit dazugehört, befindet sich in diesem Bilderbuch, wo wird einem warm ums Herz.

Rübel, Doris

Komm mit zum Zahnarzt

Warum müssen wir eigentlich zum Zahnarzt und wie wird ein Zahn repariert? Diese und weitere Fragen werden in diesem Sachbuch für Kita-Kinder anschaulich erklärt.

Leitl, Leonora

Einmal wirst du

Groß werden ist spannend! Alle Kinder haben Träume, was bzw. wie sie einmal werden wollen. Aber niemand weiß genau, wie es sein wird. Mit 30 verschiedenen Fragen kann der Leser versuchen, sich auseinanderzusetzen und über die Ziele im Leben nachdenken.

Langen, Annette

Die Weihnachtsgeschichte

Auf liebevolle Weise wird in Wort und Bild die Weihnachtsgeschichte erzählt. Der Text vereinfacht die traditionelle Weihnachtsgeschichte in kindgerechter Weise. Farbenfrohe, unaufdringliche Bilder illustrieren wesentliche Aspekte der Handlung. Die Vereinfachung dargestellter Elemente erzeugt eine eine ruhige Stimmung. Das Buch enthält, was es auf den ersten Blick verspricht: eine kindgerechte, schlichte und ansprechende Wiedergabe der Weihnachtsgeschichte für Kinder.

Docampo, Valeria

Postkartenbuch

Wörterfabrik, Pusteblume und Bär. Die wunderschönen Postkarten zeigen die bekanntesten Illustrationen von Valeria Docampos. Ihre sanften, aber starken Kunstwerke lösen beim Anblick immer ein Gefühl der Tiefe aus und machen Lust auf die ganze Geschichte.