Es wurden 899 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hohloch, Claudia

Yoga für Kinder

Yoga erfreut sich auch bei Kindern immer größerer Beliebtheit. Die Träum+Spür-Karten mit Übungen, Fantasiereisen und Mitmachgeschichten entsprechen den Bedürfnissen der Kinder nach Aktivität und auch entspannten Ruhephasen im täglichen Umgang miteinander.

Hohloch, Claudia

Träum+Spür-Karten: Yoga für Kinder

Dieses Set enthält 32 Karten mit vielfältigen Yoga-Übungen für Kinder. Durch das Darstellen verschiedener Bilder wird Freude am Bewegen geweckt.

Cassany, Mia

Würstchen, der Dackel

Würstchen ist ein Findeldackel, der mit seinem Namen unzufrieden ist. Jedesmal, wenn er ihn hört, sträuben sich seine Fellhaare und deshalb überlegt er sich eine Lösung des Problems. Nur gut, dass sein Mensch so umsichtig ist und die neuen Verhaltensauffälligkeiten seines Haustieres interpretieren kann.

Niemann, Christoph

Wörter

Dem bekannten Grafiker und Illustrator Christoph Niemann ist mit dem Buch „Wörter“ ein kleines Kunstwerk gelungen, das auf wunderbare Weise die Verbindung von Schreiben und Zeichnen, von Wort und Bild, in Szene setzt.

French, Jackie

Wombat hat die Nase vorn

Ein neues Buch aus der Wombat-Reihe! „Wombat hat die Nase vorn“ kommt mit wenigen Worten und liebevollen Illustrationen aus um die aufregende Reise des Wombats zu seinen geliebten Karotten nachzuzeichnen und Gefühle wie Langeweile, Hunger, Freude und Abenteuerlust auszudrücken. Das Bilderbuch bietet eine Menge Spaß für Groß und Klein.

Müller, Thomas

Wo leben die Tiere unserer Welt?

Der für seine Tier-, insbesondere seine Vogelbücher bekannte Autor Thomas Müller präsentiert in diesem Sachbilderbuch 100 Tiere, klar gegliedert in zehn verschiedene Lebensräume, in Form realistischer Illustrationen mit knappen Textinformationen.

Müller, Thomas

Wo leben die Tiere unserer Welt?

Tiere haben sich an ihre Lebensorte angepasst - in diesem Buch erfährt man, welche dies sind, und wer dort zu Hause ist.

Müller, Thomas

Wo leben die Tiere unserer Welt?

Pinguin, Pferd und Papagei kennt jedes Kind, doch wo sind sie eigentlich zu Hause? Dieses Buch zeigt 100 Tiere aus zehn verschiedenen Lebensräumen in ihrer natürlichen Umgebung. Von Feld und Wiese bis zum Korallenriff: Überall begegnen uns Tiere, die hier beheimatet sind!

Carle, Eric

Wo ist die kleine Raupe Nimmersatt?

Kleinkinder können hier die Bildsprache Eric Carles, wie sie in dem bekannten Kinderbuch und vielen anderen Produkten des Verlages vorgestellt wird, besonders nah kennenlernen und haptisch begreifen.

Fan, Eric; Fan, Terry

Wo die See auf den Himmel trifft

Das Bilderbuch erzählt von einer fantastischen Reise, auf die der Junge Finn in Gedenken an seinen Großvater geht.

Fan, Terry

Wo die See auf den Himmel trifft

"Wo die See auf den Himmel trifft" ist der magische Ort, von dem der Großvater dem kleinen Finn immer erzählt hat. Und an dem Tag, an dem dieser 90 Jahre alt geworden wäre, begibt sich Finn ihm zu Ehren auf eine phantastisdche Traumreise dorthin und führt seine kleinen und großen Betrachter in eine wunderbare Bilderwelt, die fasziniert und fesselt!

Müller, Thomas

Wo Biber und Buntspecht leben - Tiere im Wald und Fluss

Dieses Sachbilderbuch nimmt einen mit auf eine Reise in die Natur und lädt ein zum Entdecken. Thematisiert werden die Lebensräume Wald und Gewässer. Welcher Vogel sitzt denn da? Was frisst die Waldspitzmaus? Wer schwimmt da im Teich? Dies alles und noch vieles mehr wird im diesem Buch erklärt. Die Panoramaseiten bieten viele Entdeckungsmöglichkeiten von über 240 Tieren und Pflanzen.

Müller, Thomas

Wo Biber und Buntspecht leben. Tiere in Wald und Fluss

Spazieren wir an einem strahlenden Frühsommertag durch den Wald. Da vorne, da sehen wir ein Reh. Dort hämmert ein Buntspecht. Der Dompfaff zwitschert in der Kiefer und die Jungfüchse spielen. Oder wir wandern am Fluss entlang, sehen den Eisvogel ins Wasser stürzen, die Ringelnatter übers Wasser flitzen oder hören die Königslibelle. Komm mit!

Müller, Thomas

Wo Biber und Buntspecht leben

„Über 240 Tiere und Pflanzen“ verspricht uns das Buch und meint natürlich deren Abbildungen.

Oppermann, Berenike

Wir wollen doch nur spielen

Die Interessen der Kleinen sowie deren Wahrnehmung der Welt unterscheiden sich in vielen Dingen von denen der Erwachsenen. Beides hat seine Berechtigung, daher ist es wichtig, ein Miteinander der verschiedenen Betrachtungsweisen und Vorstellungen zu erreichen.

Oppermann, Berenike

Wir wollen doch nur spielen

Das Bilderbuch "Wir wollen doch nur spielen" thematisiert die Erlebniswelt eines kleinen Kindes mit vielen farbigen Zeichnungen. Dabei ist die Hauptperson des Buches immer mitten in den sehr farbenfrohen Zeichnungen zu sehen. Die erste Doppelseite beginnt mit "Ich helfe meinem Opa…." und der Leser bzw. Betrachter sieht ein kleines Mädchen, dass mit einem Wasserschlauch Kartoffelpflanzen gießt. Weitere Situationen: auf der Kirmes, in einem Schwimmbad, beim Essen oder beim Kuscheln mit der Mama.

Oppermann, Berenike

Wir wollen doch nur spielen

Kinder wollen spielen, Erwachsene haben dafür nicht immer Verständnis.

Oppermann, Bernike

Wir wollen doch nur spielen

Kinder spielen den ganzen Tag – nicht immer nur zur Freude der Erwachsenen. Diese Perspektivendifferenz stellt dieses Buch ganz einzigartig vor...