Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Litchfield, David

An der Geige: Hugo, der Hund

Gute Musik und gute Freundschaft können ein Leben lang währen, so die Botschaft dieses gefühlvollen, wunderschönen Bilderbuches.

Callsen, Henning

Auch ein Eisbär geht zur Schule

Für Pinguine ist alles noch ganz neu und fremd am Nordpol. Kein Problem, denkt Papa Eisbär und will dem neuen Familienzuwachs zeigen, wie man ein richtiger Eisbär wird. Aber das ist schwieriger als gedacht. Wer dann alles in die Eisbärenschule bestellt wird, überrascht bestimmt.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Großer Sommerspaß

Die Audio-CD „Bobo Siebenschläfer – großer Sommerspaß“ bündelt Geschichten des Siebenschläfers rund um das Thema Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Allert, Judith

Das Pony-Café - Ein Schnabel voll Glück

Mittelpunkt der Geschichte ist das beliebte Tiercafé mit dem hauseigenen Pony namens Einstein. Als wie aus dem Nichts die berühmte Fernsehfamilie O`Connor mit bepackten Koffern vor der Tür des Wohnhauses über dem Tiercafé steht, scheint Alma die einzige zu sein, die den Fremden nicht über den Weg traut und Böses erahnt.

Leuze, Julie

Das Rumpelding, seine kleinen, mutigen Freunde und die große, weite Welt

Zauberer Zimmerling hat ein Haustier: Das Rumpelding! Eigentlich lebt es zufrieden und glücklich bei dem Zauberer bis die Frage aufkommt: Was genau ist es eigentlich und gibt es vielleicht noch mehr von ihm?

Ende, Michael

Das Traumfresserchen und Das kleine Lumpenkasperle

Zwei bekannte Märchen von Michael Ende finden sich auf der CD als szenische Lesungen mit Hörspielcharakter.

Simsa, Marko

Das bunte Kamel

Gibt es einen Musikstil, der von Marko Simsa noch nicht für Kinder zum Klingen gebracht wurde? Ich glaube nicht. Auf der neuen CD (zu der es dieses Mal leider kein ergänzendes Buch gibt) führt er uns in den Orient.

Grimm, Brüder

Das tapfere Schneiderlein

Ein Schneider will sein Brot nicht mit sieben Fliegen teilen. Er erschlägt sie kurzerhand mit einem Tuch und näht sich einen Gürtel, der für Missverständnisse sorgt. „Sieben auf einen Streich!“ kann bald jeder auf seinem Bauch lesen. Nach seinem Schlag hat der Schneider genug vom schlichten Leben und zieht in die Welt. Dabei fallen nicht nur Riesen auf die Tricks des cleveren Burschen herein. Er nimmt es selbst mit einem Wildschwein und einem Einhorn auf und angelt sich so die Prinzessin...

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden

Snöfrid ist von Hause aus gemütlich, liebt duftenden Brei mit Apfelmus und hilft gerne in Not geratenen Bewohnern des Wiesentals. Dabei helfen ihm Björn, ein kleiner Kauz, und Rök, die Schildkröte. In seinem vierten Abenteuer muss er im Osten das Geheimnis der Biber lösen, weil plötzlich keine Äpfel mehr zu ernten sind. Eine Biberburg muss weichen, damit die Bäume überleben können.

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen

Diese spannende Geschichte zum Thema Blumen und Fußball, wie das wohl zusammen passt?