Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kessel, von

Wir schützen unsere Umwelt

Die bekannte Reihe „Wieso, Weshalb, Warum?“ greift regelmäßig wichtige Themen des Alltags auf und vermittelt sie den jungen Zuhörern.

Droop, Constanza

Wir feiern Geburtstag

Welches Kind freut sich nicht auf den Geburtstag? Das lange Warten, bis endlich der Tag da ist, die unterschiedlichen Feiern zu Hause mit der Familie, im Kindergarten und mit Freunden, die Geschenke, Lieder und Gratulationen, das alles gehört zu diesem besonderen Tag dazu.

Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken Märchen

Märchen sind schon ein wirklich spannendes Thema, bei dem es eine Menge zu lernen und entdecken gibt. Gemeinsam mit ihrer erwachsenen Freundin Sonja tauchen Lara und Mika ein in die Welt der Märchen und lernen dabei viel Neues über Märchen kennen.

Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken Märchen

In diesem Hörspiel erfahren Kinder alles Wissenswerte über die Textsorte Märchen: Sei es deren Besonderheiten, ihre Erzähler oder Figuren.

Erne, Andrea

Wir entdecken Kleidung und Mode

Leonie und Justus brauchen neue Regenkleidung. Also geht Sonja mit den Kindern einkaufen. Dabei erklärt sie ihnen den Unterschied zwischen Kleidung und Mode. Aber wer macht eigentlich Mode? Beim Besuch eines Designers in seinem Atelier erfahren Sonja und die Kinder, wie Mode entsteht, und sind bei einer Modenschau ganz vorn dabei. Was die Leute früher angezogen haben, erleben sie bei einer Zeitreise im Museum mit. Und auf einem internationalen Fest lernen die drei Mode aus aller Welt kennen.

Meyer-Göllner, Matthias; Nagel, Rolf; Göschl, Bettina; Metcalf, Robert u.a.

Winterzauber - Wunderwelt

Die CD enthält eine Sammlung von neuen und traditionellen Kinderliedern, die - von Kinderstimmen gesungen - die Freuden des Winters besingen, bunt durcheinander gemischt mit bekannten Wintergedichten. Diese werden vorgetragen von bekannten Sprechern wie Rolf Nagel, Karl Menrad sowie Julia Nachtmann.

Maske, Ulrich

Wie schön - ich bin schon 3

Die CD "Mit großen Schritten ins Leben" bietet traditionelle und neue Kinderlieder wie "Hopp, hopp, hopp" und "Wir singen mit dem Regen", kindgerechte Geschichten, wie "Schnauz und Miez" von Christian Morgenstern, Reime, Fingerspiele und Kniereiter.

Erne, Andrea

Was macht der Polizist?

In diesem Hörspiel begleiten die Kleinen einen Schutzpolizistin und einen Hundeführer durch ihren Arbeitsalltag. Dabei lernen sie die Ausrüstung und die verschiedenen Aufgaben kennen, sind zu Besuch auf der Wache und erfahren, was Polizisten alles können und trainieren müssen. Und immer mit dabei: Harro, der Polizeihund, den die Kinder in einem lustigen Lied näher kennenlernen.

Erne, Andrea

Was macht der Polizist?

Für alle Kinder sind Polizisten interessant und es ist wichtig, dass sie über deren Arbeit Bescheid wissen. Durch die Hörspielreihe lernen die Kinder die Aufgaben der Polizei kennen, erfahren, was alles zur Ausrüstung gehört und dass auch Hunde zum Einsatz kommen.

Mennen, Patricia

Was machen wir im Sommer?

Trarira, der Sommer, der ist da! Die Sonne lacht vom Himmel und Klein und Groß zieht es nach draußen. Ein erfrischendes Eis oder ein Besuch im Freibad bieten Abkühlung an heißen Tagen. Aber auch ein entspannter Nachmittag im Garten mit Oma und Opa ist jetzt genau das Richtige. Im Kindergarten wird ein lustiges Sommerfest gefeiert. Die Tiere im Wald ziehen sich nun bis zum Beginn der kühlen Abendstunden zurück und viele Kinder wollen noch lange nicht schlafen - egal ob bei den Tieren oder Menschen.

Mennen, Patricia

Was machen wir im Sommer?

Nach den drei Büchern bzw. CDs „Was machen wir im Winter (bzw. Frühling und Herbst)“ wird das Quartett erwartungsgemäß mit dem „Sommer“ vollendet.

Grimm, Brüder

Vom Fischer und seiner Frau

Ein armer Fischer angelt einen Butt. Der Butt kann sprechen und erklärt, er wäre ein verwunschener Prinz. Der Fischer hat Mitleid und wirft ihn wieder ins Meer. Zuhause erzählt er seiner Frau davon. Diese wird ärgerlich und fordert ihren Mann auf, er solle sofort wieder zurückgehen und sich vom Butt ein neues Haus wünschen. Ein Butt, der sprechen kann, wird doch wohl auch Wünsche erfüllen können. Der Fischer geht zurück zum Butt, welcher den Wunsch auch gleich erfüllt. Die Frau ist glücklich. Aber das Glück hält nicht lange vor. Die Gier ist geweckt und so werden die Wünsche immer größer und unverschämter.

Jahrgang, Frauke

Unsere Tierkinder

Im Frühling und Sommer können wir überall Tierkinder und ihre Familien entdecken: auf der Wiese, im Wald, am Teich, auf dem Bauernhof und zu Hause. Die Kleinen müssen noch viel lernen: Die Fuchsmutter zeigt ihren Jungen, wie man jagt, und der kleine Eichelhäher lernt fliegen. Nachts sind Fohlen, Lämmchen und Kälbchen müde vom Tag und müssen schlafen - genau wie wir.

Erne, Andrea Nahrgang, Franuke

Unsere Tierkinder

Die CD "Unsere Tierkinder" vermittelt auf kindgerechte/spielerische Art und Weise sehr gutes Sachwissen.