Schröer, Silvia

Der kleine Hirte und das Weihnachtswunder

Dem kleinen Hirtenjungen Liran erscheint in dieser besonderen Nacht ein Engel und verkündet von dem Wunder der Geburt Jesu im Stall. Ohne zu zögern macht sich Liran mit der kleinen Nachtigall und dem Lämmchen Lenu auf den Weg und folgt dem Stern. Er ist der Erste im Stall. Sofort schließt er das Jesuskind in sein Herz. Als immer mehr Besucher kommen und der Trubel im Stall immer größer wird, bewacht er es eifrig. Selbst die Drei Weisen aus dem Morgenland beäugt er kritisch. Diese bringen wertvolle Geschenke mit. Liran ist traurig, weil er für das Jesuskind kein Geschenk hat. "Du hast ihm mit deiner Liebe das schönste Geschenk von allen gemacht", tröstet ihn die kleine Nachtigall. Zusammen mit seinen beiden Freunden sorgt nun der Hirtenjunge dafür, dass das Jesuskind endlich in Ruhe einschlafen kann.

Usher, Sam

STURM

Früh am Morgen rüttelt der Herbstwind an den Fenstern. Was gibt es da für einen kleinen Jungen und seinen Großvater Schöneres, als bei stürmischem Wind einen Drachen steigen zu lassen? Doch bis sie ihren Drachen finden, stellen die beiden das ganze Haus auf den Kopf. Als sie endlich im Park ankommen, ist der Himmel bereits voller bunter Drachen. Sofort steigt auch ihr Drachen hinauf in die Lüfte. Und plötzlich zieht es auch Opa samt Enkel in stürmische Höhen ...

Litchfield, David

An der Geige: Hugo, der Hund!

Magische Musik trifft eine außergewöhnliche Freundschaft und lässt große Träume Realität werden…

Litchfield, David

An der Geige: Hugo, der Hund

Gute Musik und gute Freundschaft können ein Leben lang währen, so die Botschaft dieses gefühlvollen, wunderschönen Bilderbuches.

Rinck, Maranke

Tangramkatze

Wenn mathematisch-geometische Inhalte auf ein Bilderbuch treffen, dann ist nicht nur die Katze nicht weit.

Rinck, Maranke

Tangram Katze

Ein Junge spielt Tangram. Zuerst formt er mit den Teilen eine Katze. Doch die Katze fühlt sich einsam, da hat er eine ziemlich gute Idee...

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht kochen konnte

Die Löwin mag keine harten Knochen mehr fressen und sie mag ihr Essen auch nicht mehr roh, so wie der Löwe es am liebsten hat. Was tun? Zu ihrem Geburtstag muss sich der Löwe unbedingt etwas Neues ausdenken. Also möchte er der Löwin zum Geburtstag ein Festmahl kochen. Aber der Löwe kann nicht kochen!

Meine ersten Fingerspiele, Kinderreime und Lieder

Zum gleichnamigen Buch gibt es jetzt auch ein Hörspiel für die Kleinsten. „Meine ersten Fingerspiele, Kinderreime und Lieder“ beinhaltet eine bunte Sammlung an Reimen und Liedern, vorgetragen und gesungen durch erfahrene SprecherInnen und SängerInnen, und eignet sich bereits für nur wenige Monate alte Kinder zum ersten Kontakt mit klangvoller und spielerischer Sprache. Aber auch ältere Kinder werden ihre Freude an dem Hörspiel haben und nebenbei spielerisch ihre Sprache trainieren.

Maske, Ulrich

Meine ersten Fingerspiele, Kinderreime und Lieder

Sie finden auf dieser CD eine Sammlung von 37 Darbietungen bekannter Fingerspiele, Kinderreime und Lieder.

unbekannt, Verfasser

Die kleinen Leute von Swabedoo

Ein alter Stoff neu und kindgerecht aufgearbeitet durch zauberhafte Illustrationen von Stefanie Reich, die Klein und Groß begeistern und zum Nachdenken anregen. Habt ihr schon einmal von den Swabedoodahs gehört? Laut einer irischen Sage lebten diese kleinen Wesen lange vor unserer Zeit friedlich und freundschaftlich im Dorf Swabedoo. Bis eines Tages ein Kobold durch eine kleine Lüge große Unruhe bei den Leuten stiftete…

Follert, Yvonne

tiptoi - Mein Wörter-Bilderbuch Unterwegs

Kinder sind immer viel unterwegs, ob auf dem Spielplatz, in der Stadt oder im Sommer am See. Dieses Buch lädt zum Entdecken dieser Orte ein.

Follert, Yvonne

Mein Wörter-Bilderbuch: Unterwegs

Mit diesem Buch können bereits die jüngeren Kinder an die Arbeit mit dem tiptoi-Stift herangeführt werden. Wir begleiten Henry und Sarah durch ihren Alltag.

Straßer, Susanne

Der Wal nimmt ein Bad

Ein Wal in der Badewanne nimmt ja schon ordentlich Platz ein, doch er soll nicht alleine baden, alle müssen mit hinein, bis der Wal untertaucht und, ja das ist erstaunlich, aber das müsst Ihr selber sehen.

Schneider, Liane

Conni im Kindergarten

Viele Kinder kennen Conni und ihre unterhaltsamen Geschichten. Conni geht auch in den Kindergarten. Was sie dort im Laufe eines Tages erlebt, kann die junge Leser*in in diesem Buch verfolgen.