Es wurden 75 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gabriel, Ulrich

Zauberstuhl und Rückengeist

Durch Geschichten umrahmte Bewegungseinheiten für den Einsatz in der Vorschule und im Schulkurzturnen oder auch nur einfach so zum Hören... Abtauchen, Lauschen, Entspannen... Mach dich auf eine Reise mit dem Zauberstuhl, dieser redet erst, wenn du dich bewegst...

Finsterbusch, Monika

Wohin mit dem Krimskrams

Pipa Lupina und ihre Baumhausbande möchten den magischen Baum überraschen und schmücken ihn mit vielen bunten Dingen. Doch ihrem alten Freund bekommen die Gegenstände leider gar nicht gut. Ein neuer Ort für all den Krimskrams muss her und so landen die Sachen versehentlich im Garten von Picobella, dem ordentlichsten Fräulein von ganz Mutzhausen. Was nun? Die schönen Dinge einfach wegwerfen? Das wäre viel zu schade! Da hat Pipa eine tolle Idee...

Doherty, Gillian

Wohin fliegt das Flugzeug?

Dieses Produkt ist Bilderbuch und Spielzeug in einem, denn es enthält ein aufziehbares Plastikflugzeug, welches auf drei Fahrspuren über die Hartpappe-Buchseiten rollen kann. Der Betrachter erfährt ist diesem Sachbuch in kurzes Beschriftungen Wissenswertes über die Ausstattung und die Prozesse am Flughafen. Es sieht ein Flugzeug von innen und eine Weltkarte zeigt mögliche Flugrouten, die die Länder und Kontinenten verbinden.

van Lieshout und van Os, Elle und Eric

Wie kommt der Elefant an seine vielen grauen Kilos?

“Wer malt eigentlich all die Flecken auf die Giraffe?” und “Isst ein Eisbär eigentlich literweise Eis?” Diese und ähnliche Fragen stellt Paul seinem Opa bei einem Besuch im Zoo.

Joyce, William

Wie die Farben in die Welt kamen

In einem Land gab es zu einer Zeit nur Zahlen. Alles war Zahlen: die Städte, die Länder, das Essen. Alles war geordnet, doch irgendwie auch langweilig. Bis sich fünf Freunde entschlossen, Neues zu schaffen.

Orosz, Susanne

Wasser ist nass

Wasser kann so Vieles sein: Nass, blau, flüssig, kalt und vor allem WICHTIG. Dieses Buch geht dem Geheimnis des Wassers auf den Grund. Was und wie kann es sein und warum?

Orosz, Suanne

Wasser ist nass

Ein Buch das mit Texten und Illustrationen über Eigenschaften des Wassers informiert.

Beigel, Christine

Vom Nilpferd, das Schluckauf hatte

Aufregung im Hühnerstall! Ein merkwürdiges Geräusch. Daraufhin erzählte Oma Henni ihren Kücken die Geschichte vom Nilpferd, das einen schrecklichen Schluckauf hatte, weil es eine Kröte verschluckt hatte, in deren Bauch es rappelte und rumorte.

Schwendemann, Andrea

Verbrechen auf der Spur

Wie kommt die Polizei Verbrechern auf die Spur? Welche Spuren hinterläßt ein Täter? Was muß ein guter Detektiv können? Wie arbeiten Spione?

Hattenhauer, Ina

Unter Wasser

Die Unterwasserwelt hat viel Interessantes zu bieten: Seepferdchen, Haie, Muscheln, Rochen und sogar eine Meerjungfrau. Und alles wird ganz bunt. Aber erst muss gekratzt werden.

Alves, Katja

Ulff, die Backenhörnchen und eine wilde Verfolgungsjagd

Ulff ist ein ungeheuerliches Ungeheuer und hat Appetit auf Backenhörnchen, nur leider ist sein schwarzer Koffer mit seinem Lasso verschwunden. Ohne den kann er kein Backenhörnchen fangen und muss leider hungrig bleiben.