Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel

"Die kleine Hummel Bommel" wird von den anderen Insekten geärgert, weil sie so kleine Flügel hat. Sie möchte so gerne fliegen, aber dafür sind ihre Flügel zu klein. Oder fehlt ihr einfach nur der Mut? Hummel Bommel macht sich auf den Weg, um eine Lösung zu finden. Ob sie es am Ende schaffen wird?

Wandrey, Guido

Das große Europa-Wimmelbuch

"Das große Europa-Wimmelbuch" lädt ein zum Entdecken von sieben Städten in Europa. Kinder, die in diesen Städten schon waren, werden Sehenswürdigkeiten erkennen und können im Gespräch mit ihren Eltern, ins Erzählen kommen über den gemeinsamen Urlaub und weitere Geschichten, die sich aus den vielfältigen Bildern ableiten lassen.

Acht, Daniel

Karl von der Wimmelburg. Eine Torte für den König

Der angehende Ritter Karl bekommt von Tante Else die Aufgabe, eine Geburtstagstorte heil zum König zu bringen. Mit kleineren und größeren Hindernissen erfüllt er seine Aufgabe.

Prusse, Daniela

Mein erstes Feuerwehr-Buch

Die Feuerwehr bekommt einen Notruf und ist sofort zum Einsatz bereit. Am Einsatzort werden die Schläuche ausgerollt und angeschlossen, jeder weiß, was er zu tun hat. Der Brand wird gelöscht und die Menschen gerettet. Woanders gab es einen Unfall und der Abschleppkranwagen hebt das kaputte Auto auf die Ladefläche. Und auch bei katastrophenartiger Überschwemmung sind es wieder die Feuerwehrleute, die retten können.

Wielockx, Ruth

Der kleine Christbaum

Der kleinste der Weihnachtsbäume will nicht mehr lange warten. Schon in diesem Jahr möchte er ein Weihnachtszimmer für die Kinder verzaubern