Wiencirz, Gerlinde

Die ganze Welt der Lieder und Reime

Ein bunter Mix aus größtenteils bekannten Kinderliedern und -gedichten wird hier in unterschiedlicher Art von verschiedenen Sprechern und Sängern vertont

Abeln, Reinhard

Mein Buch von der Osterzeit

Von der Fastenzeit bis Pfingsten werden einzelne Feiertage der Osterzeit in der katholischen und evangelischen Kirche vorgestellt. Die Texte und Bilder zu den einzelnen Tagen liefern Sachinformationen, verweisen auf biblisches Geschehen, beschreiben religiöses Verhalten und erklären seine Bedeutung.

Pfister, Marcus

Der Paradiesvogel

Ein Schwarm Raben sitzt auf einem Baum. Die Rabenschar klagt darüber, dass nichts Spannendes passiert. Von dieser Langeweile könne man tatsächlich sterben, krächzt einer von ihnen. Aber sie haben ihre Rechnung ohne den kunterbunten Paradiesvogel gemacht, der plötzlich vom Himmel fällt.

Acht, Daniel

Karl von der Wimmelburg. Eine Torte für den König

Der angehende Ritter Karl bekommt von Tante Else die Aufgabe, eine Geburtstagstorte heil zum König zu bringen. Mit kleineren und größeren Hindernissen erfüllt er seine Aufgabe.