Lüfter, Kai

Der Gewitter-Ritter

In dem Buch, Der Gewitter-Ritter geht es um einem kleinen Jungen der einen Wutanfall hat. Alle Eltern kennen das zu genüge und hier in dem Buch wird es sehr schön und detailliert dargestellt, so dass es auch die Kinder verstehen.

Schoene, Kerstin

Ein Haufen Freunde

Der kleine Pinguin möchte so gern fliegen, aber nichts funktioniert. Zum Glück hat er viele Freunde, die ihm helfen seinen Traum zu verwirklichen.

Hennig, Dirk

Wer findet den Piratenschatz

Die drei Ratten Riff, Raff und Ruff sitzen scherzend und lachend über ihre Schatzkarte gebeugt bei einander. Doch als Käpt'n Wolf ihnen die Karte plötzlich raubt, beginnt eine wilde Suche nach dem Schatz.

Mulders, Jean-Paul

Das Müffelmonster Brüllala

Das schrullige alte Müffelmonster Brüllala würde am liebsten Kinderfleisch essen. Doch dazu kommt es nicht, weil ein fröhliches kleines Kind sich keine Angst machen lässt.

Mebes, Marion

Der Gefühleflip - Mini Mal Buch

Der Biber zeigt seine Gefühle - alle.

, Petermann

Klopf, klopf, klopf, ist Mama hier?

Das Katzenkind Kuckuck sucht seine Mama, dabei wird es vom Leser begleitet. Man schaut durch Gucklöcher, öffnet Klappen und lauscht den Reimen. Nachdem es vergeblich bei vielen Tierfamilien nachgeschaut hat, findet es endlich die Katzenmama ... und kann mit ihr kuscheln.

Fossenberger, Mathias

Freddy Frechdachs und die Polizei

Das Bilderbuch hat ein ungewöhnliches Thema zum Inhalt: die Polizei. Immer wieder hört man, dass Eltern ihren Kindern drohen, manchmal auch damit, dass die Polizei komme und das Kind einsperre. In diesem

Fehr, Daniel

Ein Loch gegen den Regen?

Der Hase gräbt ein Loch. Ein Loch gegen den Regen. Das finden alle anderen Tiere sehr verwunderlich und geben viele gutgemeinte Ratschläge.

Abeln, Reinhard

Mein Buch von der Osterzeit

Von der Fastenzeit bis Pfingsten werden einzelne Feiertage der Osterzeit in der katholischen und evangelischen Kirche vorgestellt. Die Texte und Bilder zu den einzelnen Tagen liefern Sachinformationen, verweisen auf biblisches Geschehen, beschreiben religiöses Verhalten und erklären seine Bedeutung.

Jakobs, Günther

ABC der wilden Piraten

Bertram ist der Chef der Piratenbande und durchlebt mit seiner Bande auf dem Meer die verschie-densten Situationen. Angefangen beim Aaleangeln verschlägt es die Truppe sogar zu den Griechen. Oder?