Steger, H.U.

Reise nach Tripiti

Kaputte und entsorgte Spielzeuge finden sich - ähnlich wie die Bremer Stadtmusikanten, um gemeinsam die Reise nach Tripiti zu unternehmen. Sie werden immer mehr, ziehen über den Balkan, durch Dörfer und ein “Zigeunerlager”, werden in Mikropolis von den besten Handwerkern der Welt repariert, bis sie per Schiff in Tripiti landen und jedes Kind dort ein Spielzeug gefunden hat.

Nahrgang, Frauke

An und aus - wie geht das?

Ohne technischen Geräte funktioniert kein Haushalt mehr und schon die Allerkleinsten lernen sie durch die tägliche Nutzung kennen - den Staubsauger, die Fernbedienung, die Mikrowelle, die Waschmaschine, den Backofen und noch einige andere mehr.

Gehm, Franziska

Fabelhafte Weihnachten

Jola wird in 23 Geschichten rund um die Thematik Weihnachten in verschiedene Fabelwelten etführt.

Bartos-Höppner, Barbara

Die Weihnachtsgeschichte

Nicht nur die ""klassische"" Weihnachtsgeschichte von der Geburt in Bethlehem wird hier in einfachen Sätzen erzählt, sondern es gibt auch kleine Gedichte und Lieder zum Thema Weihnachten.

Maske, Ulrich

Kinderstimmen zur Weihnachtszeit

Eine sehr bunte Mischung von klassischen Weihnachtsliedern wird von verschiedenen Kinderchören gesungen.

Osborne, Mary Pope

Pandas in großer Gefahr

In dieser Folge 46 des ""Magischen Baumhauses"" geht es eigentlich um die Befreiung eines Pinguins. Der Weg zur Befreiung führt zufällig über China und damit zu einer Panda-Aufzuchtstation.

Holzwarth, Werner

Ich wär so gern...dachte das Erdmänchen

Ein Erdmännchen schaut sich die anderen Zootiere in seiner Umgebung an. Es bewundert die Schimpansen, weil sie so lustig sind, den Bären, weil der so stark ist, und den Löwen, weil alle Angst vor ihm haben. Es weiß nicht, dass die Tiere auch das Erdmännchen bewundern, weil es so gut aufpassen kann, so schnell ist und alles nach seiner Pfeife tanzt.

Schwarz, Regina

Zungenbrecher, Sprachsalat

Genau wie der Titel es verspricht, vereint die CD zahlreiche bekannte und unbekannte Gedichte, Reime, Zungenbrecher.

Finsterbusch, Monika

Vorhang auf für Prinzessin Lillifee!

Prinzessin Lillifee muss erneut ein Abenteuer bestehen. Zirkus Rodolfo im Zauberwald sucht neue Artistinnen und Artisten. Der böse Zirkusdirektor will die Angestellten ausbeuten und sie mit einem Zaubertrank fügsam machen. Lillifee durchschaut den Plan und ihr gelingt die Befreiung.

Baumgart, Klaus

Die kleine Traummischerin

Ben liegt im Bett und kann nicht schlafen. Gleichzeitig sammelt Minni, Bens Traummischerin, schnell noch die letzten Farben, um Bens Traum zu mischen. In der Eile verwechselt sie die Farben und aus dem Traum wird ein Albtraum, der überall Chaos und Verwüstung verursacht. Sie jagt den nachtschwarzen Abtraum und mit Bens Hilfe fängt sie ihn ein. Sie gibt noch ein paar helle Farben dazu und erhält einen schönen bunten Traum.Doch da ist Ben schon eingeschlafen.