Steinhöfel, Andreas

Glücksstadt

Nachdem K. ihre Teekanne gepackt hat, kann die große Reise in die Stadt losgehen. Von unterwegs schreibt sie Lena immer wieder Postkarten und berichtet ihr, wie sie ihren alten Freund Posseck besucht, Glückskatzen trifft und mit Hilfe eines bügelnden Eichhörnchens das Glück bestellt.

Berger, Nicola

Willkommen in Monsterstadt

""Willkommen in Monsterstadt"" stellt die n Monster vor und erzählt kurze Geschichten, was den Monstern im Alltag passiert. Die erste Sequenz beschreibt, wie die Monster einen Monster-Treff bauen wollen und welches Monster welche Sachen im Monstertreff haben möchte. Die zweite Sequenz spielt am Monstertag, an dem Prof. Balduin eine ungewollt tolle Überraschung präsentiert und schließlich sucht Willbert ein passendes Geschenk für Glucksi und macht die anderen Monster auch noch glücklich.

Schulz, Susanne

Bibi und der Turbo-Besen

Um pünktlich zu Hause zu sein, reitet Bibi auf Schubias superschnellem Turbo-Besen. Doch leider kann Bibi den Besen weder lenken noch anhalten ...

Ugalde, Felipe

Der große Traum

Das Bilderbuch erzählt von einem jungen Krokodil, das einen großen Traum hatte: Es wollte unbedingt schnell wachsen und groß werden, um auf der Welt etwas ganz Besonderes zu sein. Also nahm es den Kampf auf, bewältigte alle Probleme, die sich ihm in den Weg stellten und zerplatzte schließlich. Am Ende bleibt ein Sternenbild am Nachthimmel in Form eines Krokodils.

Finsterbusch, Monika

Vorhang auf für Prinzessin Lillifee!

Prinzessin Lillifee muss erneut ein Abenteuer bestehen. Zirkus Rodolfo im Zauberwald sucht neue Artistinnen und Artisten. Der böse Zirkusdirektor will die Angestellten ausbeuten und sie mit einem Zaubertrank fügsam machen. Lillifee durchschaut den Plan und ihr gelingt die Befreiung.