Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Verlag, Loewe

111 Vorlesegeschichten für Sternenreisen und süße Träume

Die abwechslungsreichen Geschichten laden zum gemeinsamen Lesen und Kuscheln ein und nehmen die kleinen Zuhörer mit in das Land der Träume. Freuen Sie sich auf eine gemischte Sammlung mit Abenteuern von Tieren, Piraten, Indianern, Gespenstern und vielem mehr.

Tuckermann, Anja

Allein im Wald

Die kleine Eule ist allein, weit und breit niemand. Aber sie findet Mut und Vertrauen in sich und diese schöne Umwelt. Stück für Stück erobert sie sich den Wald hinauf bis zum Himmel.

Salbert, Ursula

Das Kinderyoga-Spielebuch

Mit Maus und Biene nach Indien: spannende Abenteuergeschichten, fantasievolle Yoga-Übungen und 14 komplette Stundenbilder finden sich im Kinderyoga-Spielebuch. Zu diesem neuen Yoga-Konzept für Kinder von 4-10 Jahren gibt es im Buch ein Übungsplakat zum Herausnehmen, auf dem alle 48 Yoga-Übungen abgebildet sind.

Schwarz, Britta

Das kleine Wutmonster

Gibt es Ärger, ist das kleine Wutmonster immer zur Stelle. Marvin mag es eigentlich gar nicht, wird es aber nicht los und so wird er erst richtig wütend. Ein Lied hilft ihm schließlich, seine Wut zu bekämpfen und mit Verboten oder Enttäuschungen angemessen umzugehen.

Butler, M Christina

Der Schlechte Laune Hase

An einem wunderschönen Tag wacht der kleine Hase Hektor schlecht gelaunt auf. Maus und Eichhörnchen versuchen mit allerlei Späßen und Kunststücken Hektor aufzumuntern. Weil Hektor immer wütender wird, spielen Maus und Eichhörnchen allein. Nun ebenfalls allein, entdeckt Hektor einen auf den Rücken gefallenen Käfer, der seine Hilfe braucht. Er hilft ihm auf die Füße und lächelt zum ersten Mal an diesem Tag.

Reichenstetter, Friederun

Der kleine Maulwurf und die Tiere unter der Erde

Begib dich mit auf Entdeckungsreise unter die Erde. Wusstest du wie Maulwurf, Feldhamster, Regenwurm, Grille, Maikäfer, Kaninchen und viele andere Tiere dort leben und was sie fressen? In diesem Buch kannst du es Sehen, Hören und Entdecken. Viel Spaß dabei.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk. Sammelbox mit 3 CDs (Folge 1-7)

Der liebenswerte kleine Bauernjunge macht sich auf in die Stadt, um der Leibeigenschaft zu entgehen. Sehr liebevoll erzähltes und spannend vertontes Hörspiel zu der beliebten TV-Serie. Originalstimmen, passende Musik und Hintergrundgeräusche vermitteln eine sehr angenehme Höratmosphäre.

Seeberg, Helen

Der unglaubliche Osterhasenrettungsplan

Auf der großen Hühnerfarm ist es viel zu eng, um Eier zu legen. Die Osterhasenbande weiß Rat, befreit die Hühner und bringt sie auf einem neuen Bauernhof unter. Nun kann endlich das große Ostereierlegen, -bemalen, -verstecken und -suchen beginnen.

Seeberg, Helen

Der unglaubliche Osterhasen-Rettungs-Plan, Ein Wimmelabenteuer

Auf der Hühnerfarm ist einfach zu wenig Platz: Da kann doch kein Huhn mehr ein Ei legen. Dabei ist schon in ein paar Tagen Ostern! Zum Glück hat Hase Nelli einen fabelhaften Plan. In diesem aufregenden Wimmel-Osterabenteuer darfst du viele Hühner, Hasenkinder und noch mehr suchen und erfahren, ob zum Osterfest wirklich genügend bunte Eier für die Kinder versteckt sind. Viel Spaß!

Büchel, Simak

Die Geister von Melele Pamu

Käpt’n Basil Vierauge, seine Mannschaft und die Familien leben auf der gut geschützt liegenden tropischen Insel Melele Pamu. Auf der Insel liegt angeblich ein Fluch und so sind die Piraten sicher vor ungebetenen Gästen. Eines Tages aber geschehen seltsame Dinge auf der Insel. Sind die Piraten nicht mehr allein?

Die Geschichte vom kleinen Onkel

Wenn jemand klein ist und eventuell auch noch "dumm aussieht", dann kann er noch so nett sein: Die Leute mögen so einen nicht. Sie erwidern seine Freundlichkeit, indem sie ihm ein Bein stellen oder ihren Hund auf ihn hetzen. In diese Situation können sich einige (wenige) Kinder hineinfühlen, und sie hoffen wie der kleine Onkel, dass von außen Hilfe kommt. Sie kommt.