Seeberg, Helen

Der unglaubliche Osterhasenrettungsplan

Auf der großen Hühnerfarm ist es viel zu eng, um Eier zu legen. Die Osterhasenbande weiß Rat, befreit die Hühner und bringt sie auf einem neuen Bauernhof unter. Nun kann endlich das große Ostereierlegen, -bemalen, -verstecken und -suchen beginnen.

Herzog, Annette

O du fröhliche, lieber Mumpf - Ein Freund wärmt das Herz, wenn überall Schnee liegt

Als Weihnachten vor der Tür steht, überlegt sich Mumpf, dass er dieses Jahr nicht alleine feiern will. Zum Fest hätte er gern einen Freund dabei. Außerdem braucht er jemanden für Schneeballschlachten, zum Weihnachtsessen und um sich gemütlich etwas zu erzählen. Doch wo findet man einfach so einen Feund? Er macht sich auf den Weg und trifft die kleine Schneeeule, die ihm bei der Suche hilft. Erst am Schluss merkt er, dass die Schneeeule zwar noch klein, aber bestens als Freund geeignet ist.

Jakobs, Günther

Hase, Küken, Ei - Die Hasensucherei

Küken Pieps und Max der Hase haben bis tief in die Nacht Ostereier gefärbt. Doch am nächsten Morgen ist Max verschwunden! Wo er sich wohl versteckt? Pieps begibt sich auf die Suche.