Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Schneehäschen geht mit seinen Freunden Bär und Waschbär zum Dachs, um Weihnachten zu feiern. Als Überraschung hat er Fuchs dabei, den die anderen nicht kennen, und sie fruen sich auch nicht über seinen Überraschungsbesuch. Der Fuchs ist enttäuscht und geht wieder hinaus in den Schnee. Die drei Freunde vom Schneehäschen merken, dass sie nicht nett zum Fuchs waren, sie gehen ihn suchen und finden ihn. Sie feiern gemeinsam beim Dachs, und als Eichhörnchen noch zu Besuch kommt, freuen sich alle.

Sinne, Angela

Jules Kuscheltierheim

Jules Kinderzimmer platzt aus allen Nähten. Wo immer sie auf ein verlassenes Plüschtier stößt, muss sie es mit nach Hause nehmen. Als es Mama reicht, muss sich Jule von einigen ihrer Schützlinge trennen. Aber auf wen soll die Wahl nur fallen? Jule hat doch alle furchtbar lieb! Ausgerechnet Mama hat schließlich eine gute Idee. Was, wenn Jule ein Kuscheltierheim eröffnet und für die Tiere ein neues Zuhause sucht ?

Essers, Andrea

Komm mit, kleines Lamm

Das kleine Lamm hat verschlafen! Die anderen Schafe sind schon alle auf der Weide und lassen sich das saftige Gras schmecken. Auf dem Weg dorthin begegnet es dem bunten Hahn, den Schweinen, den Enten und den Kälbchen.

Hein, Sybille

Fips der kleine Nasenbär

Ein Nasenbär, der fliegen will? Warum nicht, meinen die Zootiere und unterstützen den wagemutigen Fips und seinen großen Traum vom Fliegen, jeder auf seine Weise ...

Schüler, Katja

Mein Werkzeugkoffer

Paul und Lea wollen ihrem Meerschweinchen ein Häuschen bauen. Papa, Mama und Opa helfen ihnen dabei. Weißt du, was die beiden alles dafür brauchen?